unschöne geräusche nach anlageneinbau

  • moin,
    hab in meiner c klasse endlich mal meine anlage eingebaut und nun hab ich das problem das diese airbagklappe im hinteren seitenteil total hefig das flattern anfängt sobalt etwas mehr druck entsteht. wie hat ihr das problem gelöst?
    lamellen abschneiden geht ja nicht da ja sonst feuchtigkeit eindringen kann.


    mfg julian

  • @ Mace
    Er meint sicher diese Überdruckklappe die sich auf der Beifahrerseite unter der Stoßstange befindet!


    Hab das Problem auch und weis nicht wie ichs in den Griff bekommen soll! Es gibt wohl Leute die das Teil einfach ausgebaut und dann ein Blech eingeschweißt haben! Aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei!!!


    Gruß Marcel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es gibt wohl Leute die das Teil einfach ausgebaut und dann ein Blech eingeschweißt haben!


    Hi,
    schlecht,die Zwangsentlüftung hat schon Sinn,hat jedes Fzg,dient der Druckentweichung beim Schliessen der Türen ;)


    Zitat


    diese airbagklappe im hinteren seitenteil total hefig das flattern anfängt


    vielleicht hat er Fondairbag 8| :crazy:


    gruss

  • das dient doch nicht der druckentweichung für die türen zumindest nicht in erster linie sondern wohl eher wenn die airbags aufgehen damit die die ohren nicht platzen.
    es gibt von phonocar sone abdeckungen aus schaumstoff der eigendlich für die türen gedacht ist um die speaker zu schützen wenn man die türfolie entfernt die sind wassserdicht und luftdurchlässig müsste doch eigendlich damit gehen oder?
    frage ist nur wie bekommt man das da fest?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    das dient doch nicht der druckentweichung für die türen zumindest nicht in erster linie sondern wohl eher wenn die airbags aufgehen damit die die ohren nicht platzen.


    Jaa,nee,is klar ;)


    die Zwangsentlüftungen gibts ja auch erst,seit es Airbags gibt [Blockierte Grafik: http://www.crazypics.de/smilies/frech/0446.gif]


    jetzt wo du es sagst,fällt mir das wieder ein [Blockierte Grafik: http://www.crazypics.de/smilies/frech/0394.gif] eigentlich Logisch :D

  • das dient doch nicht der druckentweichung für die türen zumindest nicht in erster linie sondern wohl eher wenn die airbags aufgehen damit die die ohren nicht platzen.

    Nur zu deiner Info, die Zwangsentlüftung wurde aus folgendem Grund eingebaut:


    Falls man mal aus welchem Grund auch immer, die Türen schließt und alle Fenster sollten wieder Erwartens geschlossen sein, bildet sich im Innenraum ein Überdruck wodurch die Türen nur schwer schließen.
    Da nun durch diese Entlüftung eine "Öffnung" in dem Fahrgastraum entsteht kann die komprimierte Luft entweichen und du "kriegst die Tür zu". [Blockierte Grafik: http://www.crazypics.de/smilies/boese/0102.gif]


    Übrigens hat sich dieses System auch bewährt, wenn einer der Insassen mit Überdruck arbeitet. [Blockierte Grafik: http://www.crazypics.de/smilies/ekelige/0197.gif]

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    Und das sogar vor meiner Haustür

  • na das ist doch einfach nur die vorschriftsmäßige Zwangsentlüftung, wenn ich vorne die ganze Zeit Frischluft reinpuste muss die verbrauchte Luft ja irgendwo entweichen. Außer der Klappe blieben ja nur Dichtungen an den Fenstern, die nicht 100% schließen. Aber konstruktiv ist das in Kofferraum zumindest die einzige Entlüftung. Dafür hat es dann ja beim T-Modell extra noch diese Gitter in den Seitenteilen. Die Zwangsentlüftung ganz zu verschließen ist jedenfalls ne selten blöde Idee.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
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    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • das dient doch nicht der druckentweichung für die türen zumindest nicht in erster linie sondern wohl eher wenn die airbags aufgehen damit die die ohren nicht platzen.
    es gibt von phonocar sone abdeckungen aus schaumstoff der eigendlich für die türen gedacht ist um die speaker zu schützen wenn man die türfolie entfernt die sind wassserdicht und luftdurchlässig müsste doch eigendlich damit gehen oder?
    frage ist nur wie bekommt man das da fest?


    Hehe goil...sorry, aber das finde ich lustig!! :D [Blockierte Grafik: http://www.crazypics.de/smilies/frech/0446.gif]

  • frage ist nur wie bekommt man das da fest?

    Tackern, Poppnieten, Panzerband, mit einem Rahmen festschweißen, Sekundenkleber. Hab ich was vergessen?


    Meinst du nicht, das sich die Hersteller was dabei gedacht haben es so zu bauen??? Und du möchtest nun die freie Zirkulation der Luft behindern nur um deine Lala lauter aufdrehen zu können.



    Naja, besser mit gutem Klang langsam ersticken als frische Luft und scheiß Klang [Blockierte Grafik: http://www.crazypics.de/smilies/boese/0070.gif] [Blockierte Grafik: http://www.crazypics.de/smilies/boese/0087.gif]

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