Abblendlicht geht an beim öffnen der Heckklappe sowie der Türen. Genauso wenn der Zündschlüssel in Nullstellung gebracht wird. Das will ich auch.

  • Hallo und moin moin meine Freunde.


    Gestern hatte ich die Möglichkeit auf Arbeit den Film Hitman zu schauen. Nicht das Ihr euch jetzt fragt, warum ich Euch das erzähle. In dem Film fuhr besagter meines Erachtens nach einen TT. Was mich dabei auf eine Idee brachte. Er hat so eine Art Coming Home funktion die wenn er die Heckklappe öffnet bzw die Türen öffnet, das sich die Beleuchtungseinrichtung wie Abblendlicht und Rücklicht einschaltet sowie glaube ich die Nebler. Das fand ich ziemlich cool muß ich zugeben. Die Beleuchtung geht halt nebst der Innenraumbeleuchtung an. Des Weiteren, geht auch wenn er den Zündschlüssel wieder in Nullstellung bringt oder den Schlüssel zieht die Beleuchtung an.


    Ich hoffe Ihr könnt mir folgen was ich meine und was ich zum Denkanstoß gebe. Hat das schon von Euch mal einer gemacht oder angedacht? Ich habe ein coming home modul liegen was ich verbauen möchte und ich würd gern wissen, ob ich es damit auch hin bekomme......


    Ich bin gespannt auf eure Antworten

  • So ich auch will :D


    1. Ich hab so ein Modul verbaut, ist kein ding, gibts bei ebay ohne Ende die Teile. Einfach mal nach ComingHome suchen.
    2. Meines erfüllt exakt die funktionen wie oben beschrieben. Das Signal kommt ja eh von der ZV (da du Mopf hast, wirds da genauso sein)#
    3. *Modraushäng* Coming Home wurde hier schon mehrmals besprochen, daher schliesse ich diesen Thread, und verweise auf die Suche


    *edit*
    4. um es die einfacher zu machen, wenn du ein Mopf hast, mache die ZV Pumpe auf, 2 kabel ran (steht in der suche welche das sind).
    Dort das coming home ran und gut is. Und die Kabel fürs licht am besten direkt vorne an den Lichtschalter hin. Remote an den Zigarettenanzünder oder ans radio (das sobald die Zündung an ist, das modul abschält). Und nen Lichtsensor empfiehlt sich da evtl, da es bei Tag ja nicht gebraucht wird :)


    *edit2*
    5. Suche Treffer:
    Follow me Home / Coming Home Module
    coming home die .....
    http://www.c-klasse-forum.de/w…610&highlight=Coming+Home


    MFG
    C180