Schlüsselproblem. Fahrzeug Startet nicht.

  • Hallo. Ich stelle hier mal eine frage für einen Bekannten ein da er hier nicht angemeldet ist.


    Er hat seit letzter Woche nen W202. Bei einem der beiden Schlüssel waren keine Batterien drin. Nun hat er neue Batterien in den Schlüssel gesteckt und hat nun das Problem das der Wagen sich zwar öffnet aber er lässt sich nicht mit dem Schlüssel starten. Er lässt sich einfach nicht drehen. Der andere Schlüssel finktion vollkommen normal.


    Noch kurz zum Fahrzeug. Es ist ein 99er C200 Classic. Also schon der Mopf mit dem elektr. Schlüssel.


    Weiß eventuell jemand wie das Problem zu beheben wäre?


    Gruß, Leo

  • Das sind doch die Transponder mit eingebautem Chip
    vielleicht sollte der Schlüssel angelernt werden, damit das Zündschloss den wieder erkennt
    Ob die sich drehen lassen wenn der Chip erkannt ist oder nicht,
    keine Ahnung, ich hab noch einen mit Bart :D


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Servus,


    das bedeutet in dem Fall, daß zwar die Funk-Signale Öffnen / Schließen können, jedoch der Transponder im Schlüssel nicht korrekt ausgelesen werden kann. Dies ist notwendig, damit die Wegfahrsperre deaktiviert wird.


    Entweder muß man den Schlüssel nochmal anlernen oder aber der Schlüssel selber ist defekt.


    Einige User behaupten auch, daß die verkratze Oberfläche des IR-Schutzglases (ja, auch ein MOPF-Schlüssel hat das) zum nicht-deaktivieren der Wegfahrsperre führen kann.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK