Winterreifen draufziehen?

  • Bekomme jetzt welche, die nur einen Winter gefahren wurden ... Conti Winter Contact TS 810. Mal sehen, ob ich da nen Unterschied zu meinen alten Pneus fesstellen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nabend!


    Ich rüste meistens Ende Oktober auf Winterbereifung um.


    Ich finde Alus im Winter nicht schlecht.


    Im Winter hatte ich bis zum diesjährigen Frühjahr einen Radsatz GoodYear Ultragrip7 auf195/15"-SELECTION-Felgen.


    Ab diesem Winter werde ich mit einem brandneuen Radsatz ContiWinterContact TS810 auf 205/16"-CORVUS unterwegs sein.


    So muß man(n) nicht immer auf´s Frühjahr warten um Alus draufzuziehen.




    Gruß Frank :smoke:

  • Hi


    Hab die Wintersocken gestern auch schon drauf gemacht.
    Ist zwar schon früh dieses Jahr.Allerdings hatte ich gerade Zeit und die Sommerreifen haben es sowieso geschafft. :crazy:
    Die sind ins Reifen nirvana aufgestiegen.
    Jetzt muß ich nur noch bei Tochters Auto die Winterrädchen draufmachen,dann kanns mit dem Schnee losgehen. :)


    Wünsche wie immer sichere Fahrt durch die graue Jahreszeit,Kai

  • Ich habe meine Winterreifen auch gestern draufgezogen und bin ziemlich erschrocken als ich gesehen habe, dass die Sommerreifen innen risse haben. :S

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Hi Adler


    Dann sind Deine So.-Reifen auch auf dem Weg ins Reifen nirvana ? :crazy: :beer:


    Grüße und gute Fahrt,Kai

  • Hi Adler


    Dann sind Deine So.-Reifen auch auf dem Weg ins Reifen nirvana ? :crazy: :beer:


    Grüße und gute Fahrt,Kai

    Hmm obwohl ich der Meinung bin, dass man an Reifen und Bremsen niemals sparen sollte bin ich noch am überlegen, zumindest die Reifen für einen Monat im Frühling bei trockenem Wetter draufzulassen :rolleyes: :crazy:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Also ich pack heute meine Winterpuschen drauf, ich bin heute morgen schon, als ich meine Freundin weggebracht hab, schon ins rutschen gekommen(bei nicht sanfter Fahrweise, trotzdem wars unangenehm^^).


    Lieber mit Winterpuschen bei 10° fahren als mit Sommerbelatschung bei 4°!


    Und nächsten Sommer gibts Alus (oder nen SLK, noch net sicher ^^)

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)