Was nervt Euch am W202 / S202 am meisten?

  • Mich nervt, daß ich das Auto im Winter nicht benutzen kann weil es sonst wie ein Dacia rosten würde...
    Der 1.8-er könnte unten etwas durchzugsstärker sein.


    Ansonsten ein wirklich liebenswertes. gutes Auto :love:

  • Ich liebe mein Auto so wie es ist! Mit all dem Rost, meiner klappenden Kette, den vor kurzen undichten Getriebestecker, meine nach laune funktionierende elek. Sitzverstellung und dem überirdisch großen Handschufach. Wie machen das eigentlich die Leute ohne MAL frag ich mich immer nur!


    Jochen (Der im Winter seinem Auto eine Endrostung gibt ;) )

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Mich nervt nur das ab und zu komische "zwitschern" unterm Armaturenbrett. (Keine Ahnung was das ist).
    Ansonsten ..... mit Rost keine Probleme .... Radioempfang sehr gut (nach Radiowechsel auf JVC) .... ach so und das man bei einem Neustart des Motors immer den Zündschlüssel auf Null zurück drehen muss, geht mir auf den Keks.
    So gesehen bin ich ganz zufrieden. (kann auch daran liegen das ich vorher immer FORD gefahren bin)

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Hallo also ich bin mit meinen c180 Bj 94 voll auf zufrieden er rostet Net läuft komplett rund leistung bin auch zufrieden .
    Gegen knarrente Sitze gibt es eine einfache Lösung Voll orthopädische Sitze von recaro oder schöne sportsitze .
    Meinen c180 würd niemals verkaufen .


    MfG Tobias

    Einmal unterm Stern gesessen und du wirst diese Fahrt nie vergessen.


    Hu: Alpine cda 117 ri
    ht: Audio System hs 25vol
    Mt:Audio System ex 80 phase
    TT: Audio System ex 165 Phase
    sub: alpine SWR 1023 d im gg
    amp: soundstream human reign 4 (2x)

  • Mich nervt auch der Rost, der bei einem 11 Jahre alten Auto in dem Maß einfach nicht da sein darf.


    Und mich nervt, dass jeder Außenstehende denkt man fährt eine 20 Jahre alte Schrottmühle.


    gruss

  • Moin Leute,


    mich nervt auch der Rost am meisten.
    Und, dass die Spiegel nicht wenigstens manuell anklappbar sind. Ich weiß, ich weiß - kann man als elektr. anklappbar nachrüsten.
    Sonst ist alles gut. 8)


    Gruß

  • Wie die meisten nervt auch mich der Rost. Verstehe nicht warum Daimler zu der Zeit keine Vollverzinkten Karossen hatte, sogar mein '94er Peugeot 306 hatte eine, bei dem gab's genau Null Rost.
    (Wobei ich ja sogar halbwegs gut wegkomme, habe "nur" ein bischen Rost am Kotflügel und ein wenig an den hinteren Radläufen.)


    Weiterhin nerven mich die nicht vorhandenen elektr. Fensterheber, für ein Auto der Preisklasse aus der Zeit auch mehr oder weniger eine Frechheit. (Zitat aus einem Bericht eines britischen Auto-Magazins: "Der wohl teuerste Serienwagen ohne elektr. FH")
    Das kleine Handschuhfach ist ja eher witzig, halt für Handschuhe und sonst nix. (Wenigstens die Bordmappe hätten reinpassen können...) Wenn ich endlich mal eine MAL nachgerüstet habe ist es mir aber auch egal.


    Das sind aber alles eher Kleinigkeiten, im großen und ganzen bin ich vom 202 total begeistert, fahre ihn ja erst seit einem halben Jahr, aber in diesem kurzen Zeitraum hat Mercedes es geschafft bei mir eine Markenbindung zu schaffen. Einmal Mercedes, immer Mercedes. :stern:
    (Und die EFH werde ich definitiv irgendwann mal nachrüsten...)



    Die gute alte Tante Edit sagt noch: Jupp, mit der Bordmappe habe ich mich geirrt, ich wusste nur neulich nicht wohin damit, weil die Hülle meines Radio-Bedienteils im Handschuhfach liegt, das hatte ich ganz vergessen, mir blieb nur im Gedächtnis dass ich die Mappe nicht untergebracht bekommen habe... :patsch:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    Einmal editiert, zuletzt von Børner ()

  • Wenigstens die Bordmappe hätten reinpassen können...


    Tut sie doch 8| zumindest beim Mopf, ich weiß nicht, wie die Mappen davor aussahen.


    LG Dr.Nossen

  • Jup - in diesem Preisklassen-Segment eine nicht voll verzinkte Karosserie anzubieten, ist etwas..... na ja, leichtsinnig. xD


    Auch der hohe Benzinverbrauch irritiert etwas. Aber wer Mercedes kauft, muss es ja wohl haben.....


    Ansonsten gibt's nix zu meckern - Interieur, Verarbeitung, Materialien, Fahrwerk, Motor, Wartungsfreundlichkeit, Langlebigkeit. Existenzielle, ausschlaggebende Dinge also. Rost und Verbrauch sind allerdings ein Armutszeugnis. :huh: