Da ich beim letzten Hebebühnebesuch erhöhtes Radlagerspiel feststellte, hab ich mir im Zubehörhandel
-> Radlagerfett
und bei MB
->Radlagerkappen 2X
besorgt.Dann geht man folgendermaßen vor: Wagen aufbocken, Rad abmontieren, dann sieht man schon mittig die Radlagerkappe. Vorsicht, sie ist weiter hinten angesetzt, als die Einkerbung auf den ersten Blick vermittelt. Am besten bekommt man sie übrigens mit einem Breiten Schlitzschraubendreher (zum Abhebeln) und einer 2" Wasserpumpezange ab (zum abziehen). Zur Not hilft etwas fluchen
Nachdem nun das Schwierigste geschafft ist, sieht man folgendes:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc01902hwn.jpg]
Nun macht man erst das grüne Fett ein bisschen weg, und steckt dann einen Inbus so ein:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc01904b55.jpg]
die Schraube dreht man dann locker, danach die große Mutter erst handfest und dann 1/4 Umdrehung zurück. So dass sie zwar straff sitzt, das Rad dennoch frei sitzt. Nun Inbus-Schraube unter der Mutter wieder festziehen, etwas Radlagerfett drüber und neue Abdeckkappe per Gummihammer fixieren (auch hier hilft ein wenig Fluchen )
Hoffe, diese Anleitung hilft jemandem weiter, der auch starkes Radlagerspiel hat und erstmal durch Nachstellen eine Besserung erreichen will. Bei mir hats geklappt.