Welches Sportfahrwerk, möglichst hart

  • Hallo aus Köln,


    erstmal möchte ich mein kompliment ausprechen, Eine wirklich tolle internetseite!!, gut das es menschen gibt, die sowas euf die Beine stellen können.


    Also ich fahre seit april 2008 einen C280 EZ: 3/93 , es ist auch mein erster Mercedes. Bis jetzt hab ich nur schrot gefahren. Da ich mich für driften interessiere suche ich für meinen Benz ein möglichts harte fahrwerk. Also das härteste was es so gibt. Wer kann mir weiter helfen? Welche dämpfer und welche federn? Welche kombination ist die beste?


    über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen und bin auch sehr dankbar!!!

  • Das einzige was ich da kenne, wären Koni gelb und die dann ganz zudrehen. Jedoch solltest du bedenken, das dein Fahrzeug doch schon einiges an Jahren und KM auf der Uhr hat und da ist es nicht immer ratsam das Fahrwerk auf knüppelhart umzurüsten (Federteller vorne etc.).




    Als ultimative Lösung wäre dann noch Kolbenstange festschweißen :whistling:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • ja ich möchte das auto auch im alltag nutzen.


    ja, die federteller etc. muss ich mir genau anschauen oder gleich neu machen. Denn wagen hab ich aus 2Hd. gekauft mit angeblich 94.000 km, (teilweise checkheft) der war auch sehr gepflegt. Ich hätte mir auch natürlich einen BMW 325 e 36 kaufen können. Das wäre auch das einfachchste zum driften. Aber ich wollte einfach etwas anderes. Und mecedes find ich sowieso cool. Einen w202 hab ich noch nie als driftfcar gesehen. Letzte woche bin ich mit dem benz aus der kurver rausgeflogen und über ein nidriges bordstein isn grüne geflogen. Trotzdem ist nicht viel passiert. Das lenkrad steht etwas schief. Und das fahrwerk quitsch. Also das Sportfahrwerk brauche ich auf jeden fall und dann muss ich mal schauen wie ich die beden doms stabiliesere, denn das ist ja bei dem w202 nicht so einfach.