Aufrüstung auf Prins


  • Niyu64: auch wenn FlashLube eigentlich nicht mein Thema ist - haut das bei dir hin und der Füllstand im Schauglas bleibt unter der Markierung für die Tropfgrenze? Die Flaschlube Flasche hängt eigentlich schon zu hoch, wenn der morgens mal nicht anspringt ist nicht die Batterie leer, sondern deine Kurbelwelle schon krumm :whistling:


    Hallo dedi,
    Hab mal überprüft was du gesagt hast und ich kann dich Beruhigen, es ist alles in bester ordnung, das Schauglas ist fasst komplett Leer, also die Suppe läuft bei ausgeschaltetem Motor nicht in den Motor rein ;)
    Wenn dies jedoch der falll gewesen wäre hätte ich wohl seid dem einbau keine 12tkm mehr geschafft oder? ;)
    Hab dir mal ein Bild gemacht, damit wir uns richtig verstehn.


    Gruß
    Der Glückliche LPG fahrer Harun :thumbup:

  • @KingAyk: ausdrücklich steht es nur bei Prins in der Einbauanweisung. Davon profitieren werden möglicherweise die Rails aller Hersteller. Denke ich mir zumindest und habe daher ne knappe Stunde bei mir investiert um das Rail von BRC leicht nach unter zu neigen. Auch bei mir war dieses vom Umrüster waagerecht verbaut.


    Niyu64: sieht doch gut aus im Schauglas. In der Realität wird längst nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird... Die Flasche soll zwar laut Einbauanweisungtiefer sitzen und es leuchtet auch ein, warum, aber umbauen würde ich es deswegen jetzt auch nicht.
    Vielmehr stutzig macht mich in der durchaus lesenswerten Anleitung , dass dort fortwährend von Vergaser und Benzingemisch die Rede ist. Die haben doch nicht etwa für den aussterbenden Bleifrei-Ersatzmarkt ein neues Einsatzgebiet bei Autogas gefunden? Ein Schelm, wer böses denkt :whistling:

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

    Einmal editiert, zuletzt von dedi ()

  • So die ersten 400km habe ich mit gas gefahren und muss sagen ohne probleme. der motor läuft im leerlauf vom gefühl her ruhiger.leistungsverlust habe ich nicht feststellen können. die rails habe ich auch ein wenig aus der waagerechten gebracht. bin mal auf den verbrauch gespannt.
    gruss bernd

  • Hallo zusammen,
    heute nach ca 1500 KM kann ich ein kleines Resume ziehen. Autobahn mit 130-140 Km/h 10,3 L Verbrauch LPG. Autobahn mit 180-200 Km/H 12 L Verbrauch LPG. Nur Stadt 14L. In den Tank gehen 59L LPG. Ich denke damit kann man Leben. Anlage läuft ganz hervorragend.
    Gruß Bernd

  • Moin zusammen,
    gestern getankt, abzüglich benzin zum Starten habe ich hauptsächlich Stadtbetrieb 12L Gas verbraucht, ich denke das kann man gelten lassen. Die Prinz Anlage versieht ihren dienst bisher unauffällig. :thumbup:
    Gruss bernd

  • Und wieder ein Zwischenstand: Prins Anlage arbeitet ohne Probleme, bin mitlerweile fast 10000KM damit gefahren. Auch bei der extremen kälte der letzten Woche gab es kein Problem, brauchte halt nur ein wenig länger zum Umschalten.
    Gruss Bernd

  • Hallo Bernd,
    schön das Du gute Erfahrungen gemacht hast. Ich werde in 14 Tagen auch wieder "gasen" können. Nächste Woche wird mein W203 umgerüstet. Mein "Alter" hat mir gute Dienste geleistet und das auch mit 236tkm auf Gas (umgerüstet hatte ich bei 186tkm).


    Viele Grüße
    Thorsten

    C200K Classic
    Frontgas Anlage und 71l Radmuldentank
    Gaskilometer: 102tkm Gesamtkilometer: 207tkm
    Vorgänger C180 mit 422tkm davon 236tkm auf Gas