Antennengummi ausbauen

  • Hi!


    Will an meiner Limousine rund ums Antennenloch die Rostblasen entfernen lassen, die jetzt größer geworden sind.


    Hab gerade meine elektrische Antenne ausgebaut und will jetzt den Antennengummi, also diese dicke schwarze Gummiteil aus dem Antennenlos fummeln.


    Wie gehts am einfachsten?


    Oder einfach kaputtschneiden und neukaufen, bzw. was kostet ein neuer Gummi?


    Bauteilnr. 2028270098


    Achja, gibts für das Antennenloch eigentlich einen Bildstoppen, der einfach abdichtet, da ich mir überlegt habe die Antenne wegzulassen?


    MfG Sascha

    W202 - C 200 Elegance - EZ 09/1995 - 197 tkm - 8 l/100 km


    W210 - E 200 T Classic - EZ 1998 - 70 tkm


    W124 - 200 E

  • Hey!


    Als erstes musst du die schwarze Plastikkappe entfernen. Dann kannst du die Gummitülle (hat Einkerbungen an der Seite) nach oben herausziehen.


    Neu kostet das Teil keine 5 €.


    Einen Blindstopfen gibt es original von MB nicht. Zuspachteln ist auch ungünstig, da die Stelle wohl immer wieder einreißen wird. Sinnvoll und haltbar ist es, das Loch zuzuschweißen und dann zu lackieren.


    Gruß


    PS: das ist eine typ. Frage für den Karosseriebereich, daher habe ich es gleich mal verschoben ;)

  • ...und das neue Gummi geht am besten durch leichtes Eindrehen und ein bisschen Fluchen rein ;)


    Hab das erst vor 3-4 Wochen gewechselt, da sich der Klarlack um das Loch langsam löste. Beide Gummis kosten bei MB ca. 6-7 euro,


    Und wenn du schon an der Antenne bist, bau sie gleich mal auseinander und reinige sie von Innen. Dieses weiße "Schneckenband" (das was sich zusammenrollt wenn die Antenne einfährt) zieht über die Jahre ganz schön Dreck da rein, weshalb die Antenne(n) dann meistz nur noch auf Halbmast stehen. Danach etwas Hirschmann Antennenöl oder Silikonöl schadet auch nicht.



    Grüße
    Martin

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Hab den Gummi rausbekommen - wusste gar nicht, dass dieser zweiteilig ist.


    Hab auch schon mal gegoogelt obs Blindstopfen fürs Antennenloch gibt, leider nix gefunden.


    Wenn jemand weiß obs und wos sowas gibt bitte mal bescheid geben.


    MfG Sascha

    W202 - C 200 Elegance - EZ 09/1995 - 197 tkm - 8 l/100 km


    W210 - E 200 T Classic - EZ 1998 - 70 tkm


    W124 - 200 E

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Wenn jemand weiß obs und wos sowas gibt bitte mal bescheid geben.


    Die aktuelle A-Klasse hat so ne Abdeckung auf dem Dach bei "ohne Radio Vorrüstung" kostet neu 3,31€


    die Frage ist,ob er passt vom Durchmesser/Form der Seitenwand



    Ich hab meins zugeschweisst,da du ja eh Lackieren mußt nachdem entrosten...wäre ne Überlegung


    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • ...und das neue Gummi geht am besten durch leichtes Eindrehen und ein bisschen Fluchen rein ;)
    Hab das erst vor 3-4 Wochen gewechselt, da sich der Klarlack um das Loch langsam löste. Beide Gummis kosten bei MB ca. 6-7 euro,
    ...Grüße
    Martin

    Und wer hats auf dem Treffen entdeckt? ;) Bist du nach dem Reinigen mit etwas Klarlack drüber, oder was hast du genau gemacht?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: