W202 Preislisten - So könnt Ihr Euren Wagen selbst berechnen

    • Offizieller Beitrag

    Würde ich so sagen weil es in dieser Liste:


    http://www.w202-freunde.de/tec…n-w202/ausstattungscodes/


    Auch keinen "normalen" Ausstattungscode für die Standheizung gibt. Hast du eine Datenkarte zu deinem Wagen? Schau doch mal was da für Codes drin stehen.


    Das war übrigens für alle Baujahre so: 1993-2000 da taucht die Standheizung nie in der Preisliste auf. Bei anderen Baureihen der selben Zeit aber schon, R129 usw...

  • Würde ich so sagen weil es in dieser Liste:


    http://www.w202-freunde.de/tec…n-w202/ausstattungscodes/


    Auch keinen "normalen" Ausstattungscode für die Standheizung gibt. Hast du eine Datenkarte zu deinem Wagen? Schau doch mal was da für Codes drin stehen.


    Ist nachgerüstet... daher taucht die da auf jeden Fall nicht auf... hmm... interessant... muss ich mal schaun bei welchen Autos die verfügbar war ab Werk und warum.

  • Hi,
    ich hohle diesen Thread noch mal aus der Versenkung, da ich in den Sommerferien, wenn ich mal etwas Zeit finde, gerne einen Neupreisrechner Programmieren würde. Hat jemand Lust, die Preise für die Motoren und Sonderausstattungen nach Baujahr und mit Bezeichnug aufzuführen.
    Das ganze könnte dann in einer Tabelle (z.B. Excel) so aussehen:


    Code Bezeichnug Preis1993 Preis1995 Hinweis f. Programm Hinweis
    123 Irgendwas 30DM 32DM Mit Code 532 10% weniger Bei C280 ab 1995 Serie/Ab 1996 bei allen Modellen Serie/1999 durch xy ersetzt/bei Elegance standard


    Selbst ein kleiner Teil z.B. nur von Preisliste 1995 würde mir Arbeit abnehmen.
    Eventuell könnte man die Russische Seite Abfragen. D.H der Benutzer gibt nur die VIN in den Generator ab, der setzt eine Anfrage zur der russischen Seite, die gibt uns die Codes zurück. Der Generator schlägt in der Datenbank nach, gibt den Code mit Bezeichnung und Preis aus. Ebenso Motor, etc. Vielleicht Motor/Getriebe/etc-Nummer und einen Endpreis.


    Wenn es ein User zulässt, wird das Ergebnis Anonym/nicht Anonym in einer Datenbank gespeichert und ausgewertet.


    Gruß
    Tobias

  • Carlos97
    Hast du da goldene Wasserhähne verbaut? :D
    Mein 98er Sport Kombi mit ziemlich reichhaltiger Ausstattung kommt gerade mal auf "läppische" 64.000,-DM. ?(

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Könnt ihr haben:


    955 Elegance C220 110 KW


    304 Ablagefach statt Ascher


    955 Interieur Elegance


    291 Beifahrerairbag


    570 Armauflage vorne mit Fach


    400 Armauflage Fond


    240 Außentemperaturdingsda


    471 Sperrdifferential (ASR)


    673 stärkere Batterie


    287 Durchlademöglichkeit


    551 Wegfahrsperre


    584 elektrische Fensterheber (4fach)


    420 Automatikgetriebe


    581 Klimaautomatik


    280 Lederlenkrad


    640 Leichtmetallfelgen


    000 Metalliclack


    515 MB classic


    531 automatische Antenne


    812 Hecklautsprecher


    000 Polsterung Leder


    331 Cassettenfach


    414 Glas-Schiebedach (eigentlich Blödsinn bei Klimaautomatik, aber ich wollte eines)


    404 Multikonturlehne links


    561 verstärkter Fahrersitz


    562 verstärkter Beifahrersitz


    653 Sportfahrwerk


    440 Tempomat


    591 WP Glas


    und Sitzheizung beider Vordersitze.


    summa, summarum haben wir für rd. 35.000 DM Extras in die Kiste "geballert"


    Aber wir haben gedacht, ist unser 1. neuer Benz, da können wirs mal krachen lassen.


    PS. Wärend der Wartezeit ( betrug 5,5 Monate) wurde der Beifahrer-Airbag und die Kopfstützen im Fond serienmäßig.




    nachträglich angebracht/anbringen lassen:


    Heckspoiler von Hella (der einzige, wo man keine Löcher in den Kofferraumdeckel zu bohren braucht)


    Handykonsole + Freisprecheinrichtung für Nokia-Handy


    dunkle Folien an den Scheiben der Fondtüren und Heckscheibe


    dunkle Rückleuchten


    AMG-ESD

  • Na ja die 4 EFH und das Lederlenkrad sind bei Elegance Serie,und die verstärkten Sitze trieben den Preis um Sagenhafte 138,-DM nach oben.
    Bei den Alufelgen bin ich mir nicht sicher,aber ich denke das die auch Serie sind.Ablagefach statt Ascher kostet nix.
    Weil der Aufpreis für das Elegance Paket schliesst so einige sachen ein die man bei Classic mitbestellen muss.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...