W202 Preislisten - So könnt Ihr Euren Wagen selbst berechnen

  • Moin!


    Interessant finde ich dabei ja immer auch die Spanne zwischen dem Basispreis und dem Endpreis, also das was der Erstkäufer in Sonderausstattungen versenkt hat.
    Bei meinem C280 Basispreis 59.570 DM, Endpreis 81.270,50 DM, also 21.700 DM in SA, dafür bekam man damals schon einen Kleinwagen ;)
    Aber noch viel extremer beim Vorgänger, ein W124-300E. Basispreis 63.726 DM, Endpreis 109.388,70 DM, also sagenhafte 45.663 DM in Extras, das hätte schon für einen schicken 190er für die Frau gereicht :thumbup:


    Gruß
    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Hi!


    @spookie: Kleine Anmerkung: Ich glaube da hat sich in deiner Preisauflistung ein kleiner Fehler eingeschlichen: Außentemperaturanzeige in Verbindung mit Klimaanlage Code 580 oder Klimatisierungsautomatik, Code 581, ist im Lieferumfang bereits enthalten.


    Mein Wagen schlug 1995 mit knapp 68.000.- DM zu Buche. Auch heute verlangt Daimler für seine Luxusautomobile stolze Preise. Ob sie gerechtfertigt sind?


    LG Florian

    Ein Mercedes bleibt ein Mercedes.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori220 ()

  • ich komm bei meinem C280 auf 87450 DM mit allen Sonderausstattungen!
    ist ja echt ne stolze summe und 12 Jahre später habe nur noch 4000 € bezahlt!

    "Jeden Tag besoffen ist auch ein geregeltes Leben"

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier mal für euch die W202-Preislisten aufgearbeitet und mit einem einfachen Preisrechner versehen:


    http://www.w202-freunde.de/preislisten-w202/


    Falls Jemand die noch fehlenden Listen zur Hand hat, würde ich ich über eine Nachricht freuen :whistling:

  • Hey super ! Vielen Dank für die geleistete Arbeit ! War doch mehr als überrascht wie teuer meine Wägelchen zum damaligen Zeit der Auslieferung war. Hätte ich nie mit gerechnet !

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom!


    Sauber, Respekt! :D


    Gefällt mir richtig gut.


    Ich werde, wenn ich nach Hause komme, meine Listensammlung überprüfen und ggf. Dir fehlende Daten einscannen und als PDF zusenden.




    Gruß


    PS: Ich kam dieses Mal auf zarte 76.136,60 DM = 38.928,03 EURO.


    Bei einer anderen Berechnung waren es noch 38.151,15 EURO 8|

  • Bei mir waren es dann damals 133093.60 DM 8o


    Zum Glück hab ich das nicht bezahlen müssen :thumbup:


    Gruß
    Jens