W202 Preislisten - So könnt Ihr Euren Wagen selbst berechnen

  • ja und dafür bekommen die Leiharbeiter auch noch weniger Geld für ihre Arbeit als damals.
    Am preis Spiegelt es sich leider nicht wieder. :thumbdown:

  • Ich finde, dass die Preise eigentlich recht gleich geblieben sind.
    Wenn ich mit einrechne, was Heute zur Serie gehört, ist ein vergleichbarer C, Heute nicht viel teurer als vor 15 Jahren...


    Ich habe grade mal über den Konfigurator geschaut...
    Grob ein vergleichbarer kostet 48.344,15€. Meiner damals fast 82.000DM


    Und nach 16 Jahren bleibt sich dann die Summe recht gleich... :)




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Wenn man heute nach einem neuen C-Klasse Kombi mit Benziner V6 und Automatik schaut kostet der C350T ab EUR 48.552,-
    Ansonsten der C250T 4-Zylinder Benziner ab EUR 41.382,25


    Lt der Preisliste von 1998 hat mein C240T DM 78.254,20 gekostet = EUR 40.0010,74


    Wenn man das mit der PS Zahl vergleicht dann kommt hin was Omerta sagt.
    Meiner mit 170 PS und der neue C250T hat 204 PS - passt.

  • Sehr interessanter link :thumbup: Habe meinen kuenftigen C280 mal zusammengerechnet und bin auf ca. 82.700 DM gekommen, d.h. etwa 25.000 DM an Extras. Was hier im Forum bereits erwaehnt wurde stimmt da auf jeden Fall; der Preisverfall ist schon enorm, wenn man bedenkt was die Autos einmal gekostet haben. LG Scotty

  • Aber so wird 6 Zylinder fahren auch für den kleinen Mann bezahlbar ! Mein C280T kam damals auf ca 96.000 DM und ich habe ihn mit einer LPG Anlage und einen kleinen Frontschaden für 700 Euro incl. Winterreifen auf Alu gekauft ! Die Teile für die Reparatur kamen auf ca 350 Euro !
    Grüße

  • Ist das nicht eher eine Sinus- Funktion, da der enthusiastische Nutzer den Rost zwischenzeitlich fast wieder auf Null bringt, bevor er wieder anfängt zu blühen? Allerdings vergrößert sich die Auslenkung, d.h. die Stärke des Rosts, bei gleichbleibender Behebungsfrequenz. Das Blech wird ja immer älter im Laufe der Zeit. :crazy: Und Auf NULL € Wert wird der Wagen niemals kommen, da alleine schon der Schrott sogar bares Geld wert ist und auch sein wird.


    Meiner hat nach den Listen damals 62479,20 DM gekostet. Und die beleuchteten Sonnenblenden sollten 170 DM Aufpreis kosten. Nun sind welche vom W210 für 15€ drin. :D


    Viele Grüße!


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Find das mit den PLs sehr gut...aber gibt es auch irgendwo ne Preisliste was mein Sondermodell "ATP-Tour Edition" gekostet hat oder sidn die Preise der Sondermodelle = dem der Standart-Modelle ?

    Live fast...die young...no time to hang around