Wie Kennzeichenbeleuchtung ausbauen?

  • Hallo, kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich die Kennzeichenbeleuchtung abbekomme?


    (Limousine - MOPF)


    Die Kofferraumleiste hab ich schon abgebaut, die Kennzeichenleuchte ist irgendwie gesteckt/geklipst. Wie geht das weg? Hab Wasser im Gehäuse und möchte das gerne abdichten.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Ich will da nichts abbrechen. Hinter die LEuchte sehe ich ja nicht, daher meine Vermutung.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • hatte des gleiche problem , habs dann irgendwie rumgebogen das es rausging
    hat mich aber sehr gewundert das da nix abgebrochen ist , also ne perfekte lösung
    ist des rumbiegen nicht 8|

  • Limousine - Mopf


    Da ist nur die Kofferraumleiste geschraubt und die Gläser stecken im Kofferraumdeckel drin.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Die Teile sind nur geklipst, aber wenn du Sie lieber heil draußen haben willst =) dann clips kurz den teppich ab, wo dein warndreieck hängt. DAnn kommst du mit der Hand nach innen rein und kannst die Kennzeichenbeleuichtung bequem vom innen ausklipsen =)

    Umbauten im Juni/Juli :


    Ledersitze
    2x 7zoll bildschirme im innenraum
    KOfferraum ausbau mit GFK

  • Die Kennzeichenleuchten sind doch mit 4 Schrauben verschraubt. 2 Pro Kennzeicheneuchte, die musst du raus drehen und dann haste das Glas mit der Leuchte in der Hand.


    Des stimmt fei nur beim Kombi ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.