Brauche neue Bremsklötze für hinten ebay???

  • hallo, bin seit neustem auch w202 220d fahrer.


    soweit sehr zu frieden, aber 2 sachen fallen demnächst an, unteranderem die hinteren bremsbeläge.


    wo kann ich am besten welche bekommen?


    hab bei ebay geschaut, und prompt welche gefunden. sind die in ordnung oder absoluter schrott??


    bitte um beschaffungstipps!


    mfg maurice

  • hi,


    also entweder zubehör shop oder direkt Mb händler.
    ich würde die finger von Ebay bremsen lassen man weiß nie woher die kommen (wenn man das günstigste angbeot nimmt).
    ich die glaube die bestehen aus gepresstem kot!! :)


    mfg
    Jochen

  • kennst du denn auch preise wenn ich die im handel kaufe??


    ist da viel zu beachten, wenn ich die tausche?


    oder ist das einfach alte raus neue rein??



    mfg maurice

  • hi,


    ja eigentlich ist es nur alte raus, bremskolben zurück drücken, und neue wieder rein. aber vorher noch dran denken die neuen bremsklötze mit "Bremsklotz Paste" einschmieren.


    aber auch ganz wichtig nach der bremsscheibe schauen. wober wenn die hintere scheibe kaputt ist würde ich in eine fachwerkstatt gehen weil ja in der bremsscheibe deine bremsbacken für die handbremse sind. und da muss man auch auf einige dinge mehr achten, sonst geht nämlich die Scheibe nicht runter.


    Also im zubehör hab ich keine ahnung was die beläge hinten kosten. hab zwar erst vor kurzem mir welche geholt direkt bei MB kann die aber leider nicht mehr sagen was die gekostet haben. aber denk mal des der zubehör billiger ist wie original von mb. würde ich mich halt erkundigen bei mb oder zubehör shop was die verlangen.


    mfg
    Jochen

  • Bei der Bremse spart man nicht :thumbdown:


    kauf Dir originale oder welche von ATE


    Die Originalen kosten um die 30€.
    Aber lass die Finger von dem Ebay billig Schrott :cursing:


    Zum Tauschen ist zu sagen, ein wenig handwerklich geschikt sollte man schon sein.
    Haltebolzen raus, Bremsklötze rausziehen, Zylinder zurückdrücken, alles gut reinigen, die Neuen Klötze auf der Rückseite und an den Seiten mit Kupferpaste einstreichen und wieder einbauen.


    Gruß


    Chris230K

  • also bremsklötze hab ich schon mit vater bei verschiedenen autos gewechselt, wollt mich nur erkundigen obs bei mb genauso einfach ist, oder ob es da gewisse spezialitäten gibt.


    welcher zubehör shop ist denn zu empfehlen?


    vielen dank schonmal


    mfg maurice

  • hi,


    mhh gute frage. es kfz-zubehör shop´s, ATU, ATE, ....


    Also ich sage mir wenn es um die bremse dann nur original. bei denen weiß ich nämlich das die auch halten was sie versprechen.


    mfg