Was bastelt ihr gerade?

  • meiner 124 hat derzeit mit dem Leerlauf nach Start und Kühlwasserverlust zu kämpfen, wollte heute mal einen CO2 Test machen, da das Kühlwasser immer auf wundersame Weise verschwunden ist.

    Heute beim warm fahren schon eine weiße Wolke hinterher gezogen, und dann beim nachschauen beim Öldeckel weißen Schmand fest gestellt.


    Und somit war klar, was für eine Operation am offenen Herzen nötig wird.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Heute am ML 270 CDI mal die 100 Ampere Sicherung direkt am +Pol der Batterie zerschossen beim überbrücken, erstmal mit 10er U-Scheiben ersetzt :(

    Neue Sicherung ist schon bestellt.

  • bei 100A muss aber schon etwas gefunkt haben

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Zylinderkopfdichtung wechseln an meinem 124er , und was alles gerade so dazu kommt, wenn der Kopf mal unten ist


    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Nur ne Kleinigkeit: Die Heckklappendämpfer an meinem S204 getauscht, bei einem war der Kunststoff aufgeplatzt und er hat gerostet

    • Offizieller Beitrag

    Vor ein paar Tagen ging der Benz in den Notlauf und lief nur noch auf drei Zylindern.


    Nach einem Neustart lief er wieder mehr oder weniger rund, mit leichten Aussetzern.


    Nach dem auslesen mit :stern:Diagnose wurden folgende Fehler angezeigt:


    -Aussetzer des Zylinders 2, KAT-schädigend

    -Plausibilitätsfehler LMM/Drosselklappe

    -Sondersignal bei Schubabschaltung unplausibel


    Ich bat den Werkstattmeister um ein wenig Werkzeug und tauschte die Zündspulen des ersten und zweiten Zylinders untereinander aus.

    Er löschte dann den Fehlerspeicher, bekam von mir einen Zwanni in die Kaffeekasse und ich fuhr zum testen los.


    Der Benz lief nun einwandfrei. Trotzdem ballerte ich, wie vom Hornfisch gepiekt, den Feldberg einmal rauf und wieder runter, in der Annahme, dass die MKL sich gleich wieder zeigen würde.


    Aber, bis jetzt blieb sie aus.


    Dann noch den linken Außenspiegel getauscht, weil er nicht automatisch mehr ausklappen wollte.



    Der Kabelbaum hat sich dank UV-Licht aufgelöst und der Motor ist auch sehr langsam geworden.

    Der alte Spiegel braucht zum Einklappen fast dreimal so lange, wie der neue. Ausklappen klappt nur mit händischer Unterstützung. :denk:



    Aber als W/S202-Fahrer hat an ja immer Reserven. :nase:



    Dabei habe ich eine staatlich verordnete Schluckimpfung eingenommen. :blink: