Was bastelt ihr gerade?

  • Hi Jürgen, schon immer, sogar als ich bei dir war :) Die Anlage ist aber sehr diskret verbaut und ist leicht zu übersehen bzw. bei dem voll verbauten Motorraum fällt kaum der Verdampfer auf.


    Ich habe jetzt etwas zu meinem Problem recherchiert. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist die Led-Beleuchtung von der Anzeige schuldig (ich habe die Kabel von den Zusatzanzeigen eins nach dem Anderen gezogen bis das Rauschen weg war). Viele im Internet habe so was Ähnliches nach TFL Led-Nachrüstungen. Wolhgemerkt es wird nur der Radioempfang gestört. Musik von der CD ist einwandfrei.
    Hmm, morgen geht's weiter...

  • Die Anzeige für die Gas Anlage find ich cool. Gibts sowas auch im Mopf Sport style? Die Motoren im 202 sind super für Lpg am besten noch mit power wie im c36 :) Ich hab ja auch ne Anlage für den 43er rumliegen aber bei so wenig km im jahr kann man auch bisschen Benzin verballern :)

  • Hi,


    eigentlich habe ich das Ganze nur gemacht weil mich die LPG-Anzeige genervt hat. Die Anderen zwei kamen als Platzfüller hinzu. Letztendlich wollte ich etwas für die Haptik machenund den Hartplastik verdecken, dann kam die Idee mit dem Grauton von der Tachoblende und Flussiggumi. Das Ganze sieht in Echt sehr stimmig aus. Die Anzeigen sind mit Presspassung von hinten reingesteckt und mit Kleber punktuell gesichert. Sie sitzen bombenfest.
    Ursprüglich wollte ich eine andere Modellreihe von VDo nehmen, aber die Viewline war die einzigste welche den 0-90 ohm vom Tankgeber (oder wars andersrum 90-0, weiß jetzt nicht mehr genau) unterstütz und dazu Motoröldruck und Temperatur hat. Die Schriftwart passt auch zu den Drehregler von der Heizung. Für die Mopfs passt sie nicht mehr zu dem Tachoschrift. Dafür gibt's die Anzeigen auch in weiß. Ich würde hier aber auch fernab von VDo schauen. Ich glabe die Mopf-Tachoschrift ist bei Tuning- Tachoanzeigen sehr verbreitet. Nur wie gesagt, der LPG-Tankgeber muss auch unterstütz werden.


    Grüße

  • Heute die Rasterung für die Feststellbremse wieder eingebaut.

    Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich das System nicht so ganz...

    FSB funktionierte einwandfrei, Pedal blieb, wo es bleiben soll.

    Nur keine Rasten, weil das Plastikteil nebst Stift weg war.

    Wozu benötigt man die Rasterei, wenn das Pedal auch so arretiert?

    GrusS

  • Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass dies als akustisches Signal dient, wie weit man die Bremse getreten hat.

    Zumindest meinereiner tappt da nicht blindlings rein, sondern nur so viel, wie nötig ist um das Auto zu halten..

    Oft auch zum langsamen Kriechen, um einen Anhänger anzukuppeln.

    Mitte Hänger anvisieren, Bremse zwei Rasten treten, Rückwärtsgang eingelegt, dann kriecht das Auto ganz langsam und ich kann gemütlich aussteigen, ums Auto rumgehen und schauen, wie weit ich noch muss, um anzukuppeln. Lasse das Auto bis zur Gewünschten Position kriechen trete die Bremse zwei weiter Rasten. Auto steht und rollt auch nicht in die Parksperre, so sich der Hänger, wenn die Position stimmt, leicht ankuppeln lässt. Das braucht man bei nem 850kg-Hänger natürlich nicht. Aber nen beladenen Tandemhänger schiebt man nicht mal so eben an den Kugelkopf...

    Wenn man weiß, wie es geht, ist man so nicht langsamer als einer mit Rückfahrkamera... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Und wo ist jetzt das Problem ohne die Rasten? Haste kein Gefühl im Bein? :D Ich merke auch ohne Rasten ob das Auto noch rollt oder ob es schon fest steht.

  • Anhängerkupplung ganz hochstellen, drunter stelle ich nen kleinen Balken, visiere die Mitte des Anhängers an und wenn ich höre, daß der Balken umfällt, muß ich die Anhängerdeichsel kaum noch bewegen oder herumdrücken, sondern nur noch ablassen.

    Dem unsicheren Rückwärtsrangierer empfehle ich, den Balken etwas weiter vorne hinzustellen.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter