Was bastelt ihr gerade?

  • Heute bin ich über 900 Euro ärmer geworden ;(
    Geplant war an meinem Tee nur ein Wechsel des Automatikgetriebeöles mit der Führungsbuchse (Öl war in Richtung Steuergerät schon unterwegs) usw. und eine Glühkerze.
    Geworden sind es dann zwei Glühkerzen, Traggelenke links und rechs (ausgeschlagen) und der Lenkungsdämpfer (laut Werkstatt verölt).
    Die Fahrzeug Oberwäsche gab es dann wenigstens kostenlos mit dazu :D
    Und zur Krönung habe ich heute den neuen Lederwählhebel von unserem Jürgen bekommen und gleich mit Plakettenwechsel montiert, danke an ihn an dieser Stelle :)


    Jetzt steht der Fahrt in den Urlaub nichts mehr im Wege, viele Grüße

  • So, nachdem es vor 14 Tagen nicht weiter ging heute Folgendes gewechselt:
    Kühler
    Kühlflüssigkeit
    Thermostat (aus dem alten Motor, mit dem neuen wurde er nicht warm)
    ATF nebst Filter und Dichtung
    Fühler vom Kühlmittelstand (beim neuen alten Kühler einst einen neuen genommen und der zeigte Blödsinn an, machte er im neuen Kühler wieder. Der alte Fühler funktioniert super...)


    Dann noch die Blechmuttern für die untere Motorabdeckung getauscht und Stecker für die SRA-Pumpe angelötet.
    Jetzt muss ich nur noch das Unterdruckleck finden (SW gehen immer runter), Sitzheizung Fahrersitz reparieren und das Heckdeckelschloss, schon ist er mängelfrei.


    Motorwechsel lohnte sich, er läuft wirklich deutlich besser. Leerlauf ruhig und Durchzug sowie Vmax besser.
    Grüße
    Stefan

  • Vor einer Woche beide Traggelenke gewechselt und heute die oberen Querlenker neu gemacht !
    Nur fährt mein kleiner wieder wie er soll :)


    Tom

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :rolleyes:

  • @Mofafahrer


    ich find das sieht richtig geil aus, vor allem was anderes als nur Carbon oder Lackiert in Wagenfarbe
    aber jetzt in meinem eigenen Wagen möcht ich des auch net haben
    dennoch, schick schick... :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank