Was bastelt ihr gerade?

  • 2x Standlicht getauscht, 2 x Abblendlicht getauscht, 2 mal Fernlicht getauscht und 2x Led Kennzeichenbeleuchtung eingebaut ;)
    neue Kerzen und neue Wasserpumpe. Als nächstes kommen die Tagfahrleuchten rein!! :crazy:

  • Rückgerüstet von VW Touran Heckwischarm auf den original Gelenkwischer. Der VW Wischarm wischte nie Streifenfrei und auch nie die komplette Scheibe. Also vom Verwerter einen original Heckwischarm besorgt diesen abgeschliffen, entrostet, neu lackiert und ein Bosch Wischblatt montiert. Wischt wieder 1A und schaut gut aus.


    SWRA Kabelbaum von kleine MoPf auf MoPf umgelötet und diesen eingebaut. Ebenfalls die SWRA Wischarme entrostet, neu lackiert und neue Wischgummis verbaut. Morgen wird der Rest der SWRA eingebaut.


    Gruß, Natrium.

  • Habe meinem Winterauto gestern ein neues Thermostat gegönnt, da die Kühlwassertemperatur sich bei diesen Außentemperaturen nur träge an die Betriebstemperatur herankämpft. Brauchte noch ne neue 17er Nuss, und da ich gerade beim Zubehörhändler war, fragt ich nach dem Preis fürs Thermostat - 10,60€ 8o - Einpacken... :thumbup: . Beim :) - :stern: -Händler musste ich noch ein paar Kleinteile abholen - konnte mir die Frage nach Preis für's Thermostat nicht verkneifen.... ca. 30,- :patsch: - weil ein Stern drauf ist, und der für Qualität bürgt... ?( :cursing: . So was nenne ich unverschämte Profitgier - Einkaufen tun sie es garantiert für unter 5,-€ X(


    Na ja, heute morgen durfte ich feststellen - nach ca. 5km etwas über 60'C :D - gestern brauchte ich dazu noch 10.... :thumbup: . Die 10,-€ und ne halbe Stunde Arbeit, war's Wert. :P

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Moin,


    gestern ist mein Ablagefach von Schraubenschlüssel angekommen, also gleich mal eingebaut. Im Gegensatz zum Ascher sehr viel sinnvoller, da im Auto eh nicht geraucht wird.
    ...Weiß zufällig jemand, ob irgendwo im Radiokabelbaum eine Leitung für die Innenraumbeleuchtung lang läuft, ich würde nämlich gerne noch eine Beleuchtung einbauen.


    Hallo,


    Ich möchte auch eine (schwache, gelbe) Beleuchtung ins Ablagefach einbauen. Soll in Richtung "Ambiente Licht" gehen, also nur sehr schwach sein.
    Kabel liegt ja schon da (Ascherbeleuchtung).


    Habt ihr eine Idee, was für ein LED ich nehmen soll? Gibt es original von MB irgendwas (aus einer anderen Baureihe)?

  • Na ja, heute morgen durfte ich feststellen - nach ca. 5km etwas über 40'C :D - gestern brauchte ich dazu noch 10.... :thumbup: . Die 10,-€ und ne halbe Stunde Arbeit, war's Wert. :P


    Moin!


    Braucht der Diesel so lange, um auf Temperatur zu kommen? Nach 5km (schonendstem Warmfahren/Drehen bis maximal 2500U/Min) hat mein 2.8er Benziner nach 5km schon Betriebstemperatur :crazy:.


    Grüße!

  • Hi,
    bei -8'C draußen, da dauert das schon etwas. Du park'st Dein Auto wohl über Nacht in der Garage? Da ist sicher wärmer drin, oder gar frostfrei - das ist ein himmelweiter Unterschied.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97