Was bastelt ihr gerade?

  • Da meine Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen war, wollte ich die Kofferraumleiste demontieren, um die Soffitten zu tauschen.
    Eine der vier Schrauben ließ sich jedoch nicht lösen, sodass ich gezwungen war, die Verkleidung des Deckels abzubauen, um dann festzustellen, dass es nicht an den Glühlampen lag.
    Nach weiterer Fehlersuche stellte ich einen Kabelbruch an der Zuleitung fest, der dann schnell geflickt war.


    PS: Hat jemand einen Tipp, wie ich die mitdrehende Schraube abbekomme, ohne sie auszubohren?

  • So grade paar Teile (Grill, Alu-Pedale, US-Blinker, Tankdeckel mit Airbrush etc.) von meinem 180er abgebaut da die an meinen Neuen ran kommen sobald ich ihn morgen abgeholt habe :love: !


    Wenn ich Ihn habe gibts auch paar Bilder davon :thumbup: !



    Gruß Marcel

  • Hi,


    versuch es mal mit Druck. Vermutlich ist die Blechschraube mal beim Eindrehen überdreht worden. Gleichzeitig an der Schraube aufdrehen und von oben die Leiste gegen die Schraube drücken. Mit langem Schraubenzieher z.B. zwischen Leiste und Heckklappe fahren.


    Ansonsten Kopf abkneifen mit Beißzange oder Fliesenzange.




    old man

  • Werde morgen die Bremsflüssigkeit wechseln, die scheint noch die original Bremsflüssigkeit vom Werk zu sein (hat ca. 4% Wasser).
    Habe schon am Dienstag die hinteren Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt, die Bremsscheiben waren total fertig.
    Da scheint wohl jemand mit angezogener Handbremse gefahren zu sein, denn die Scheibe war völlig ausgeglüht, tiefe Riefen hatte se auch schon.

    Bye bye W202 C180 [lexicon]Mopf[/lexicon] ;(
    Welcome S204 200CDI Kopf :)

  • Das Problem der "mitdrehenden Schraube" dürfte die Gewindehülse sein. Wenn du sie von innen festhalten kannst, sollte es klappen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür