Was bastelt ihr gerade?

  • Hallo Alle


    War heute beim Freundlichen bezüglich der Freischaltung eines von mir eingebauten Tempomats.
    Die Bedingung für das Freischalten ist,das diese Option als Software im MSG "hinterlegt" ist.
    ACHTUNG!!!
    Beim Mopf geht das "Freischalten"nur bis Fahrgestellnummer:F619720 (einschließlich).Danach ist beim Mopf im MSG keine Sonderausstattung vorhanden,die nicht auch geordert wurde.Das bedeutet,dass die Software die Option gar nicht mehr bereit hält.Kann demzufolge auch niemals freigeschaltet werden.Vergesst also alle Ammenmärchen im I-net ,die Anderes behaupten.



    Der EEPROM ist nicht flashbar!Erst ab W203!


    Meine Alternative wird über kurz oder lang ein Schlachtwagen sein mit entsprechender Fahrgestellnummer oder Tempomat.


    Grüße Kai

  • Samstag das möchtegern - Carbon der Sportaustattung (mittlere Amaturen) in silber lackiert, gestern Ölwechsel gemacht, morgen neuer Luftfilter (K&N - Baumwolleinsatz) und am Samstag werden dann noch die Türdekorleisten ebenfalls silber lackiert (bei der Gelegenheit werden auch die Kontaktstifte an den Türpappen erneuert).


  • das heißt also mit einer Fahrgestellnummer F671... kann man den Tempomat schon nicht mehr Nachrüsten ?!?


    das würde ja dann bedeuten das nur die aller ersten Mopf versionen das können und ich hab schon einen von 9/97 mein ich



    gruß


    needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Hi needlz


    Kommt auf deine Fahrgestellnummer an.Siehe post 313.
    Bei deinem geht sowieso nur eine Kombi aus WAECO Stellmotor und,so du denn den Originallook willst,mit dem originalen Tempomathebel,plus selbstgezimmerte Platine um die beiden Komponenten zu verheiraten.(So wie bei den vormopf Benzinern)Anleitung hierzu gibts im I-net.
    Dein Diesel hat noch einen Gaszug,deshalb.Beim Benziner ,MOPF bis Fahrgestellnummer F619720.Danach nicht mehr,da die MSG Software den Tempomaten nicht mehr hinterlegt hat.



    Grüße Kai

  • :thumbup: Kupplungsnehmerzylinder ist im Eimer, vorm halben Jahr wurde erst der Geber getauscht. Dann müssen HA Lager und Stoßdämpfer vorn getauscht werden. Es wird nicht langweilig. :D :D


  • Er hat doch einen Mopf...

  • Hallo,
    demnächst mal den alten Heizungskasten ausbauen und den neuen einbauen was freu ich mich schon 8o
    Dann sollte ich mal die Lenkstange erneuern (muß aber noch bestellt werden)...


    Grüße baschti

    Trying is the first step towards failure

  • Ich bastelte gerade an dem Feuerlöscher den ich freundlicherweise aus dem W210 meiner Freundin ausbauen durfte. Leider passte der Halter so gar nicht ;)


    Nunja, nach 3Stunden stand das Auto dann aber wieder TOP da :)
    Sitz musste Raus, der Halter musste neu gebogen und teilweise abgesägt werden und schon durfte ich 4 Löcher in meinen Sitz bohren ;)
    Aber nun ist der Halter BOMBENFEST und passt wie angegossen :)



    Leider muss ich mir a) einen neuen Feuerlöscher zulegen
    oder b) die 50 euro für eine Behälterprüfung latzen, die alle 10Jahre fällig ist (zusätzlich zu der normalen 2 Jahres Kontrolle).



    Nunja, mal abwarten, aber er ist schonmal mit dabei!



    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...