ölkühler? bringts das?

  • Zeron:


    Das hört sich für mich gar nicht so unlogisch an, auch wenn ich nicht glaube dass damit wirklich viel Leistung rauszuholen ist. Meiner Meinung nach müsste der Motor dann aber auch etwas mehr Öl fressen oder?


    Übrigens: Die 0.012% von hotw halte ich für realistisch :D:D:D

  • es kommt natürlich immer auf den kühler drauf an wie groß er ist!!!
    man kann aber durchaus bis zu 30ps raushohlen, das ist kein problem solange man den riesen kühler dann auch irgendwo verbauen kann!!! :D


    hotw
    beim c240 stimmt deine eingabe bestimmt!!!
    der hat ja von hausaus keinen durchzug!!! :D:D:D
    kleiner scherz :D:D:D:D

  • Zitat


    es kommt natürlich immer auf den kühler drauf an wie groß er ist!!!
    man kann aber durchaus bis zu 30ps raushohlen, das ist kein problem solange man den riesen kühler dann auch irgendwo verbauen kann!!! :D


    Kannst Du das vielleicht mal vorrechnen? Oder hast Du ein Diagramm wie sich das verändert während eines Taktest? das hängt ja uch mit der Kolbefläche, dem Volumen usw zusammen...


    Zitat


    hotw
    beim c240 stimmt deine eingabe bestimmt!!!
    der hat ja von hausaus keinen durchzug!!! :D:D:D
    kleiner scherz :D:D:D


    Da hast recht man gewöhnt sich leider an alles... auch an 170PS :D

  • 30ps? ich weiss nicht. das erscheint mir etwas zu hoch gegriffen für die motorenkategorie. bei einem 12 zylinder koennte das vielleicht klappen. aber wenn du mal BEWEISE vorträgst :D

  • Ist klar ne , der unterschied zwischen nem ladeluftkühler der u.U. tatsächlich 30 PS bringen kann und nem ölkühler ist halt nicht jeder mann klar .Liegt warscheinlich da dran das es nix mit nos oder Chiptuning zu tun hat sondern mit der alten tuning gilde.Der Ölkühlwer alleine bringt dir leistungstechnisch gar nichts , aber und jetzt kommts.Wenn du vorher genug andere sachen ( wie LLK , Einspritzdüsen,aufbohren etc. ) an deinem motor gemacht hast schützt er dich vor thermischen problemen im grenzbereich ! Auszug aus nem FVD ( renomierter Porsche tuner )-Katalog. Der zusatzölkühler , porsche verbaut ab werk ölkühler , ist erforderlich bei allen leistungssteigerungen und senkt die öltemperatur im EXTREMEN betrieb um 20 Grad und schützt so den motor vor überhitzung . Ist also ein rein thermisches problem , das aber der 202 / 230k von haus aus nicht hat , das er schützt. 30ps sind evtl für einen großen LLK machbar , aber bei gott nicht bei nem Ölkühler . Möchte mal wissen ob er diese weisheit echt von kerscher hat , dan sollten die aber besser keine motoren mehr bearbeiten !Hab mit meinem bekannten bei Gott genug Ford Cosworth motoren bearbeitet um tatsächlich zu wissen wovon ich rede , und der hatte eben dieses thermische problem durch den turbo der sehr nahe am block sitzt und so zusätzlich hitze erzeugt !
    CU
    Marc

  • wie gesagt ich versuch noch was genaueres rauszubekommen aus was sich das genauer zusammen setzt!!!und wie das jetzt genauer funzt!!
    ps technisch bringt es auf jeden fall was!!!
    wegen deiner nos aussage hab ich mich auch erkundigt und so ganz richtig war die aussage von dir auch nicht!!!
    aber egal das gehört hier nicht her!!! :D

  • Ist klar ein renomierter porsche tuner holt nichts raus sondern sorgt dafür das die vorhandene leistung erhalten bleibt und kerscher holt 30 ps raus , ich lach mich echt tot !
    CU
    Marc