• Hallo , ich habe nun Anfang Septenber einen Termin zwecks Umbau auf Autogas hier bei mir in Kassel , BRC-Anlage , bei einem Betrieb der seit über 10 Jahren Autogasanlagen einbaut . Kosten komplett : 2400,- Euro . Sobald die Anlage eingebaut ist , melde ich mich nochmal und berichte .


    Grüße an alle , hanspool :thumbup:

  • Hallo Chris , ich lasse es bei WOKI in Lohfelden machen , denke 2400,- Euro ist ein faires Angebot , zumal diese Fa. seit über 10 J. umbaut (auch viele meiner Bekannten haben es dort machen lassen ) , und dafür bekannt ist gute und saubere Arbeit zu leisten ! ( Ich bekomme übrigends keine Provision ! ;) ) . Lieber ein paar Euro´s mehr bezahlen und man bekommt Qualität . Gruß hanspool

  • Hi,


    du kannst mal schauen unter Abartautogas.de . Ich habe mich mit diversen Gasanbietern in Verbindung gesetzt. Der teuerste wollte 2600,00 Euronen für eine No-Name Anlage. Der günstigste mit 1850,00 Euro war Abart.

  • Von Abart kann ich nur von einem Kollegen berichten, der dort seinen nagelneuen Seat Altea XL umbauen hat lassen. Die Einbauarbeit selber macht auf den ersten Eindruck, und das was man im Motorraum sieht, einen guten....aber sie haben ihm ne polnische Prins-Anlage eingebaut mit dem für Deutschland nicht mehr zulässigen Filter. Und haben sich nachher sehr schön quergestellt, ihm den neuen Keihin-filter zubesorgen und einzubauen. Desweiteren ist es normalweise wohl problematisch, polnische Anlagen in Deutschland einzutragen, deswegen macht der Umrüster das auch gerne selber....Ansonsten läuft der Seat mit so ziemlich genau 30% mehr LPG als mit Benzin, was einstellungstechnisch aufjeden Fall auch besser geht.