Avantgarde-Grill aus der Bucht - Teil 2, anderer Anbieter

  • Hi zusammen,
    finde die Bilder echt gut, wenn ich das richtig verstanden habe passt das Teil auch in BJ nach 97.
    Richtig?
    Frage nur weil das Teil so Angeboten wird:
    Details:
    - chrom/schwarzer Frontgrilleinsatz
    - hochwertiger, schlagfester ABS-Kunststoff
    - perfekte Passform
    - einfacher Tausch 1:1



    Geeignet für: Mercedes C-Klasse W202 (Vorfacelift, '93-'97)



    Lieferumfang: 1 Frontgrilleinsatz
    Gruß Georg
    Wenn das paßt kauf ich mir das sofort :love:

  • Matthias kurze Frage (ist auf den Fotos nicht ganz erkennbar):


    Gehen im eingebauten Zustand die Chrom-Lamellen hinter den Rahmen, oder hören sie mit dem Rahmen auf? Ich hoffe du verstehst was ich mein...

  • Ja, ich weiß was Du meinst.


    Die mittlere Chromstrebe hört definitiv vor dem Rahmen auf, das weiß so genau, weil ich mir diese genauer angesehen habe. Die horizontal verlaufenden Chromstreben hören meine ich nicht vor dem Rahmen auf, sondern laufen leicht darunter. Es ist aber tatsächlich optisch nicht erkennbar, selbst wenn man wirklich nah davorsteht.
    Ich denke das liegt daran, daß hier nur eine 99% Passgenauigkeit erreicht wurde, und eben keine 110%. Die horizontalen Lamellen sind halt ca. 2-3mm länger und gehen dann unter den Rahmen.


    Der Grill steht auch nicht nach hinten ab, o.ä. und die Optik oder die Befestigung leider keinesfalls darunter.


    Um Dir aber wirklich exakt Auskunft (ich mach ein paar Fotos vom Rand) zu geben, werde ich heute Abend mal schauen...


    @hamburg/brühl: Ja, der Grill paßt auf jeden W202 drauf :)


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Bin mit diesem guten Stück bereits 2000km gefahren und 2x Waschanlage. Keine Probleme.


    Auch mein anderer Grill, der mittlerweile 35.000km und 3 Jahre auf dem Buckel hat, gibt nicht nach. Die Farbe und das Chrom strahlen wie am ersten Tag.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Nein, nur an dem grünen (2000km bisher damit gefahren). An meinem schwarzen ist ein ähnlicher, auch Ebaygrill dran. Null Probleme bisher.


    Dieser Grill hat den Vorteil, daß er zumindest schon mal 99% in den Metallrahmen paßt. Das ist leider bei dem vielen Ebay-Zeugs gar nicht mal so selbstverständlich. Bei meinem älteren Grill mußte ich sogar ein wenig abfräsen. Aber wie gesagt, der Grill ist seine 50EUR schon Wert, bzw. das ist für mich das Maximum, was ich für so einen Kunstoffeinsatz zahlen würde.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Servus!


    Und gibt es schon irgentwelche "Langzeit"erfahrungsberichte mit dem T&W Grilleinsatz? Das Teil sieht superschick aus ;)


    Hab auch nen T&W Grill. Da ich meinen Originalen verbogen habe :S Jetzt wo die tonnenweise Salz auf die Strassen schmeissen, fängt der oberflächlich leicht an zu Rosten. Nix Schlimmes. Mit Autopolitur weggewischt.Und danach optisch wieder wie Neu. Also keine Risse oder Chromabplatzer. Aber ich befürchte, das wird nicht besser. Ich behalt den Fall mal im Auge... weiss auch noch nicht genau woher das kommt.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"

  • Hi,
    ich berichte hier auch mal.
    Ich habe mir damals auch einen Grill aus der Bucht gekauft. Kompl. mit Rahmen.
    Meiner rostet, wenn man nicht mit "Never dull Politur" hinterherrennt, wie verrückt. Dazu kommt noch das der der Klarlack auf den Lamellen abplatzt :S
    Bin schon am grübeln was ich mache. Kompl. neuen Grill kaufen oder den org. Grill kaufen, die Lamellen lackieren und den Einsatz dann in den org. Rahmen bauen.


    Philipp