Auspuff undicht?!

  • Wirklich :S ?? Vllt. ist die Aufnahme nicht so gut?! Oh man, ich muss mir auch immer was einbilden, wenn es ums Auto geht :D

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Meiner is auch ziemlich laut v.a. beim Kaltstart und blubbern tut er auch n Bissle (C180^^)


    Allerdings is mein auspuff 100% dicht und joa halt alles wunderbär :D^^ (und mir gefällt der Sound sowieso^^ )

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • @ Dark-Mc


    Der 230K hat einen dunkleren Auspuffsound...vor allem nach einer rasanten Autobahnfahrt 8) . Beim Kaltstart ist meiner auch super laut :cursing: aber wat soll man machen...aufgeladener 4 Zylinder eben. Sobald er warm ist, läuft er auch top! :thumbup:

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Also laufen tut meiner auch im kalten Zustand wunderbar... Eben mit etwas erhöhter Drehzahl und einem leichten "blubbern" im Auspuff^^ aber mir gefällts ^^ also warum Sorgen darum machen wenns super Klingt und alles i.O. is? :D^^

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Da jeder seine Meinung anhand der Normalität bildet, hat sich für Ihn etwas an der Geräuschkulisse wohl verändert.


    In deinem Video habe ich jetzt nicht unbedingt etwas unnormal abweichde gehört, aber die persönliche Wahrnehmung entscheidet letztlich.


    Ich halte übrigens nichts von Gum Gum Auspuffdicht oder wie das Zeug sich auch nennen mag.


    Entweder man muss eine Schelle versetzen oder Erneuern, oder das Teil ist Fertig mit der Welt und dann ab in die Tonne und gut ist`s.


    Aber wie gesagt das ist eben nur meine Meinung.

  • Manchmal treibt die persönliche Wahrnehmung aber einen zum Wahnsinn :D . Bei mir am Auto muss immer alles einwandfrei laufen andernfalls kann ich nachts nicht ruhig schlafen. Mein Umfeld meint das ich übertreibe aber lieber Vorsicht als Nachsicht...

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hast du geprüft ob bei dir vielleicht die Hitzeschutzbleche lose sind? War nämlich bei mir der Fall, daß sie geklappert haben, hab sie mit Schelle wieder fest gemacht und schon war im kalten Zustand und beim Anfahren Ruhe.

  • So etwas ähnliches hatte ich auch.. Automatik auf D und auf die Bremse und schon hatte ich die gesamte Aufmerksamkeit bei mir :whistling:
    Bin dann über die Grube gerollt und hab mir mein Benzchen mal von unten angeschaut.
    Hitzebleche gescheckt und die gesamte Aufhängung, ob der Topf nicht irgendwo anschlägt, wenn auch nur ganz leicht.
    Nachdem ich das gemacht hatte, bissel was weggebogen hab ( und enddeckt habe, das mein Auto kein Rost hat :thumbup: ) war auf einmal Ruhe im Paradies angesagt.
    Aber 202er sollen eh noch etwas laut sein, was die Dämmung betrifft und damit sämtliche Nebengeräusche..

  • Manchmal treibt die persönliche Wahrnehmung aber einen zum Wahnsinn :D . Bei mir am Auto muss immer alles einwandfrei laufen andernfalls kann ich nachts nicht ruhig schlafen. Mein Umfeld meint das ich übertreibe aber lieber Vorsicht als Nachsicht...


    Hehe, das kenne ich auch von mir! Manchmal bilde ich mir auch ein, dass der Benz zu laut ist...