Temperatureinstellung

  • Hi,


    kurze Frage ,ist es bei eurer C- Klasse auch so sensibel die Temperatur der Heizung auf warm einzustellen ?


    Wenn ich die Klimaanlage am laufen hab ,dann kann ich die Regler der Heizung immer nur ein wenig mehr auf warm drehen ,um die gewünschte Temparatur einzustellen. Entweder ist es zu kalt oder zu warm! Also es bleibt recht lang zu kalt und dann auf einmal recht "heiss". Das stört schon sehr ,ist das bei euch auch so ?


    Gruss Stani


    edit by octane:
    Beitrag lesbar gemacht und bezüglich Groß-/Kleinschreibung angepasst. Bitte achte das nächste mal selbst auf unseren Qualtitätsanspruch

  • Ja, das ist bei meinem auch so, liegt vielleicht daran, dass da ein Temperaturfühler eingebaut ist. Am Rad stellst du nicht die Temperatur ein, mit der die Luft aus den Düsen kommt, sondern die Temperatur die der Innenraum haben soll. Irgendwo ist ein Temperatursensor, ich glaube in der Dachbedieneinhet, der misst die Innenraumtemperatur und dann kommt dementsprechend die wärmere oder kältere Luft aus den Düsen.


    Ich verstelle meine Drehrädchen auch nur in ganz kleinen Schritten, und dann muss man ein paar Minuten warten, bis sich die Temperatur angepasst hat.


    mfg Puxi

    C250TD BJ 06/96 Alexandritgrünmetallic; Classic, Standheizung, Klima, Remus ESD; ansonsten alles Serie

  • Steht auch so in der Bedienungsanleitung!


    Ist auch logisch: Der Temperatursensor muß auch einen Temperaturunterschied messen, bevor dann über die Düsen die Temperatur angepasst wird. Das dauert eben ein wenig.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK