Abgas Anlage für C-180

  • Hallo zusammen.. Habe mir jetzt ein wenig die Beiträge durchgelesen.. gehe ich recht in der Annahme das es für den C-180 keine Abgassanlage inklusive Fächerkrümmer gibt ? oder nur der Fächerkrümmer alleine ?
    Nur das gerät von Supersprint, welches aber wohl oder übel noch weitere Modifikationen ( MetalKats) nach sich zieht ?
    Mir geht es in erster Linie darum etwas mehr Leistung aus dem Kleinsten C haerauszukitzenl, ohne das ich tiefgreifende Änderungen benötige. Eine Abgassanlage sollte eh mal allein wegen der Optik verbaut werden, und da dachte ich mir.. warum nicht gleich Komplett ?
    Gibt es denn sonstige Leistungssteigernde Maßnahmen ? (Eigentlich nicht Leistungssteigernd sonder eher Drehmomentsteigernd )
    Nockenwellen ? Taugen die was ?
    Chip ? Taugt der was ?
    Fragen über fragen..


    Gruß

  • Komplettanlage für 4 -Zylinder bei Väth
    Fächerkrümmer,Metallkat,Mittelschalldämpfer,Endschalldämpfer,Komplett VA,Ca.8-12%Mehrleistung,inkl. Montage 3900,-?


    Nur Fächerkrümmer,ca.21Mehr PS, inkl,Montage ,1334,-?


    Also Fächerkrümmer bringt auf jedenfall was,habe ebenfalls einen,Hängt zumindestens am Kompressor besser am Gas,direkter.Nur erwarte Dir bei sowas nicht ein extremes.Bringen tut es auf jedenfall etwas.

  • Zitat

    Nur Fächerkrümmer,ca.21Mehr PS, inkl,Montage ,1334,-?


    ich würde sagen bei dem preis ist das wohl zuwenig was man bekommt. da würd ichs lieber lassen.

  • Also ich glaube nicht an 21 Mehr-PS durch einen Fächerkrümmer.Letztendlich sollte auch die Elektronik auf den Fächerkrümmer angepasst werden.


    Aber sollte es so sein,fände ich den Preis angemessen....was erwartest Du denn??


    Der kompressor wird von allen Tunern durch einen modifizierten Schwingungsdämpfer(Abgedreht,dann im Kaltpressvervahren einen Ring aufgepresst) auf ca. echte 30 Mehr PS gebracht und das ganze für ca. 2000 Euro.
    Alle die es haben sind begeistert.Jedoch rechtfertigt doch die geleistete Arbeit immernoch nicht den Preis von 2000 Euro.Jedenfalls nicht im Vergleich....

  • das mein ich doch! und bei nem kompressor mags was bringen! aber nicht bei einem c 180 :D da glaub ich nicht wirklich dran...

  • also lieber etwas mehr Geld druff und du bekommst nen Wagen mit großer Maschine (z.B. C230K) oder ne ATM holen kostet auch bei DC im Tausch nur knappe 5000 €
    achja - da brauchste aber wieder Steuergerät und vieles mehr - was auch ans eingemachte geht...

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank