Eisenmann Auspuff

  • über nacht ist mir noch eine frage eingefallen: an mir ist neulich ein w202 230 kompressor mit einem eisenmann vorbeigefahren (hammersound), hört sich der auspuffsound vergleichbar mit einem 220er an (ist ja eigentlich der gleiche motor, nur ohne kompressor)..... :D
    vielleicht bin ich auch einfach noch nicht ausgeschlafen und mir fällt die antowort gleich selber ein...
    thanx!<br>

  • Also ich habe 2 Ovale Endrohre ... und zwar das so genannte Oval-gerade Rohr ( so blöde das auch klingt :D schaut aus wie oval nur das es halt platt ist und net wie das der CLKs ist ) . Habe aber leider keine Digi-Cam oder ähnliches und meiner ist noch nirgens vorgestellt das ich dir die Pics zeigen könnte ... wenn du etwas geduld hast könnte ich zusehen das ich dir eine Soundprobe und ein paar Pics mache . Ist aber ein C180er somit bissal .. hmm neja du weisst schon was ich meine :D<br>

  • so! endlich ist es soweit :D in einer stunde fahre ich zum kfz-meister meines vertrauens und lass mir meinen eisenmann, der heute morgen endlich gekommen ist einbauen!! werde nachher nochmal posten wie er sich anhört bzw. wie er im eingebauten zustand aussieht....kanns kaum noch erwarten....! :D:D
    gruss hhciddy

  • also! eingebaut ist er nun! und er hört sich auch cool an :D ! trotzdem bin ich noch nicht endgültig zufrieden... bin gestern bei der werkstatt vom hof gefahren und nach ca. 5 km fing das ding krass an zu qualmen und zu stinken (war zum glück nur öl das zur lagerung im esd war und verdampft ist) als er dann allerdings richtig warm wurde fing es auch noch an zu scheppern also bin ich wieder zurückgefahren!
    der meister meinte das sich edelstahl bei temperatur ausdehnt und nun schlägt er direkt an der rechten halterung an... :D ausserdem hängt er links ein wenig tiefer als rechts :D:D !! hab heute nachmittag also nochmal ein termin da!
    im moment hab ich ca 2 cm luft zwischen esd und heckschürze...kann man den irgendwie noch höher bekommen (durch andere gummi-aufhängungen oder so??)? danke für die antworten!


    gruss hhciddy


    PS: sound ist allerdings trotzdem genial, obwohl er bei 130-140 km/h ziemlich dröhnt.....

  • Hi,


    kannst beruhigt kürzere Gummis ranmachen um den ESD
    etwas nach oben zu bekommen.
    Allerdings wird es dann kritisch mit der Heckschürze !!
    Vielleicht musst du ja doch ein wenig an der rumschnibbeln!!


    Habe ich bei mir mit MOPF so oder so machen müssen, aber nur minimal!
    Sieht man so gar nicht, nur wenn man sich bückt.
    Aber wenn es gut gemacht ist sieht es auch mit "Einschnitt" gut aus !!


    Viele Güsse


    McGaulas

  • Zitat

    und lass mir meinen eisenmann


    hat ma wer nen bild für mich? ich kenn die dinger gar nicht? oder kenn ich sie und weiss es nur nicht :D mit auspuff kram kenn ich mich sogut wie gar nicht aus...

  • hhciddy


    Das mit dem "Anschlagen" nach kurzer Fahrt hatte ich bei meinem damals auch.


    Hab nur die Halterungsstifte ca. 1,5cm abgeflext. Die haben unten ans Fahrzeugheck geschlagen.


    Die Jungs, die dir den Auspuff montiert haben, werden doch in der Lage sein deinen EISENMANN gerade montieren zu können.
    Nur die Schelle zwischen ESD und MSD lockern, ausrichten und die Schelle wieder anziehen :D

  • @Alpha_C180


    So sieht meiner aus (2x70mm):
    http://mitglied.lycos.de/riller/Schweller2.jpg


    So der von Simon (2x83mm mit Siebrohreinsatz):
    http://www.mb-freunde-stuttgar…ieder/Simon/Simon_008.jpg


    P.S: Die 3 verschiedenen Soundstufen werden immer noch hergestellt.
    Ein Kumpel von mir hat sich letzte Woche erst einen 2X83mm "S" für sein Presslufttaxi bestellt. Lieferzeit: 2 Wochen!

  • hmm dachte das wär was besonderes. :D aber sieht ja aus wie alle andern auch :D will keinen kränken, aber so sieht doch jeder sportauspuff aus?