Eisenmann Auspuff

  • moin!
    bald ist es soweit.... :D wolte mir endlich einen esd anlegen und habe nun von vielen gehört, daß eisenmann das non plus ultra ist! stimmt das?
    bin auf der suche nach einem schönen dumpfen sound!
    ich war auf der homepage von eisenmann und habe da nur doppelendrohre gesehen, neulich fuhr vor mir allerdings ein w202, der einen eisenmann esd mit nur einem ovalen endrohr und einem hammergeilen sound hatte. wo gibt es den, oder fertigen die das endrohr nach wunsch an??? und noch eine letzte frage: hat irgendjemand im forum möglichkeiten an die teile günstiger ranzukommen, die sind ja leider nicht wirklich umsonst :D !
    danke schonmal
    grüsse
    hhciddy<br>

  • Eisenmann hört sich gut an. Wenn er kalt ist hört man fast nichts, wenn er warm ist (dauert bei mir ca 10km) hat er einen schönen dumpfen Klang; nicht zu laut und wird auch auf der Autobahn nicht aufdringlich laut.


    Eisenmann verkauft die ESD offiziell nur mit 2x70mm (oder warens 76mm??) bzw 2x83mm.
    Stellen allerdings auch Blenden in allen möglichen (und unmöglichen) Formen her.
    Sie machen auf Wunsch aber alles hin.


    Ich wollte letztes Jahr eigentlich auch ein anderes Design (2x90mm) haben. Bei Eisenmann wurde mir dann davon abgeraten da es Probleme mit dem TÜV geben könnte weil der ESD als Schalldämpfer läuft und andere Endrohre auch als Schalldämpfer laufen. :D:D
    Naja, mittlerweile würde ich´s riskieren.


    Für den Extremfall: Eisenmann fertigt für G-Power, von denen wird ein ovales Endrohr angeboten!


    Gruss
    Simon


    <br>

  • Also ich fahre nur ein Schnaufal ( nen C-180er ) ... also sollte man da echt nix Soundtechnisch erwarten ... aber der Eisenmann ist sogar bei mir total genial vom Sound her ... nur Top ... kann es weiter empfehlen !!!<br>

  • jungs ihr habts geschafft und mich überzeugt..... aber noch eine kleine frage...: :D hat irgendjemand bilder von einem eingebauten eisenmann bei einem w202 vor mopf? am besten mit einem ovalen endrohr...


    @ zeron: die 4-rohr-anlage wäre wirklich ziemlich cool....aber leider ein wenig teuer... :D und ganz schön prollig :D obwohl mich das wenig stören würde :D
    grüsse<br>