StVO: Wer bekommt die Punkte, wenn Fahrer unbekannt?

  • ROTE NUMMERN haben ein Fahrtenbuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder waren es 07er Kennzeichen = Oldtimer


    Mit dem Fahren aus dem Ausland Funktioniert aber nur bei denen die aus Ländern kommen die mit Deutschland kein sogenantes Vollstreckungsabkommen haben....ich kenn das aus Dänemark Belgien Frankreich und der Niederlande...


    Außerdem 1 Punkt das ist doch pillepalle..... das Verkraftestet du schon....Fahrverbote oder das Geld ist echt schlimm......

  • Son Punkt kann gemein sein, wenn du, so wie klein Käffchen, inner Probezeit bist ^^

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)

  • also ich versteh die ganze Problematik nicht, warum übernimmt man für seine Tat nicht die Verantwortung? Wenn man schon zu schnell fährt und geblitzt wird sollte man dazu auch stehen und nicht versuchen irgendwelche Fadenscheinigen Ausreden zu finden. Es liegt aber hier mal wieder ab der deutschen Rechtsprechung, die es ermöglicht sich da durchzuwurschteln. Wer zu schnell fährt gefährdet sich nicht allein sondern auch andere. Nur das scheinen die meisten nicht zu begreifen. Auch ich selber wurde schon geblitzt keine frage, aber ich trage das wie ein "Mann". Außerdem kann man sich mal selber beim fahren sehen, was ja auch seinen Reiz hat :)


    MFG

  • ROTE NUMMERN haben ein Fahrtenbuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder waren es 07er Kennzeichen = Oldtimer

    Ja, das hab ich mich auch grad gefragt. Bei den roten Nummern ist es doch eigentlich am einfachsten zu ermitteln, wer gefahren ist, weil der Fahrer immer selbst unterschreiben muss.

  • Soviel ich weiss, verjährt sowas nach 3 Monaten


    Der Vater meiner Freundin hats schonmal ganz geschickt gemacht: Wenn ne Anhörung ins Haus fliegt am besten gleich verschwinden lassen und so tun als wäre nichts gekommen. Nach ein paar Wochen kommt dann ne Art Mahnung, dadrauf kann man sich dann melden (schrifltich, aber immer schön Zeit lassen so 3 Wochen oder so ;) ) und sagen ich weiss nicht wer gefahren ist, und das sie eben das Bild zu schicken sollen etc . Und bis das Bild da ist vergehn wieder 2-3 Wochen usw.


    Hat schon mehrmals funktioniert. :P allerdings klappt das nur bei ner Anhörung, bei nem Bußgeldbescheid klappts nicht!