Klimaanlagen-Einbau - läuft mit einem kleinen Problem

  • So, die Teile sind ja schon länger drinnen, bin aber immer noch nicht zum Füllen gekommen, da ich das Auto im Moment sehr wenig nutze und ich auch zu faul dazu bin ;). Werds wahrscheinlich bei den Aktionenn im Frühjahr füllen lassen. Werd dann nochmal hier reinschreiben, ob alles gepasst hat


    Wollte allen die mir geholfen haben nochmal Dank aussprechen, in erster Linie: Maho, Lacky, Player1, DarkRothaus, 202-surfer, THB87, Nicod, Chester etc - wenn ich jemand vergessen habe, sorry.
    Vor allem auch KlausH (nicht aus diesem Forum), der mir beim Einbau des Heizkasten und beim Modifizieren des Kabelbaumes geholen hat :thumbup: und mir ne große Garage sowie tw. Werkzeug zur Verfügung gestellt hat.


    In der Zeit seit alles drinnen ist funktioniert auch alles, bis auf einen Pin fürs Duoventil, da sind die Widerhaken abgebrochen, werd ich aber im Sommer nen neuen drauflöten, hab mir 2 als Reserve geholt. Funktioniert trotzdem einwandfrei - heizt und kühlt wie es soll und die Restwärme funktioniert auch :D


    MfG

  • Es hat sich wieder was getan - neuer Pin wurde angelötet, der alte ist wegen den Widerhaken aus dem Stecker gerutscht und hat das Duoventil immer auf volle Wärme laufen lassen. Im Winter tw ganz angenehm, bei den Temperaturen aber <X


    Termin für die Fülung steht auch und zwar am Freitag - drückt mir die Daumen dass alles gut geht, dicht ist und nix kaputt :thumbup:.
    Falls gewünscht, kann ich mal ne Preis und Zeitaufstellung für die einzelnen Teile reinstellen oder falls jemand will ne PM schreiben


    MfG

  • Wenn die Werkstatt vernünftig arbeitet, füllen die zuallererst ein Kontrastmittel ein
    dann sehen die ob da etwas undicht ist, desgleichen sollte die Anlage von denen auch desinfiziert und gereinigt werden (Spülung)
    erst dann wenn dies alles positiv abgeschlossen wurde, wird Kühlmittel eingefüllt...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Jo, so wirds imho auch gemacht - ist aber in dem Sinn keine Werkstatt, sondern ÖAMTC (wie ADAC), da gibts für Mitglieder ein günstiges Komplettpaket


    MfG

  • So, Klima läuft fast einwandfrei


    Doppellüfter drehen sich die ganze Zeit, das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders, mal die Thread durchsuchen. Muss aber imho neues Steuergerät her


    MFG

  • also die Doppellüfter sollen nach Einschalten der Klimaanlage die ganze Zeit mit niedriger Drehzahl laufen, das ist gewollt, der Klimakondensator muss ja gekühlt werden. Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, aber wenn die Anlage erst eingebaut wurde gibt es noch nichts zu desinfizieren. Desinfiziert wird später der Verdampfer - aber nur äußerlich - der Kühlkreislauf selbst wird nicht desinfiziert.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Servus, die Doppellüfter drehen aber mit voller Kraft. Hört sich an als würde ein Flugzeug starten :D
    imho sollen die ja drehen unter gewissen voraussetzungen, finde nur meine Unterlagen grad nicht. Ich glaub einmal wenn die Kühlwassertemp zu hoch ist das ander fällt mir grade nicht ein


    Klima läuft wie gesagt einwandfrei