neuen Motor einbauen

  • Naja, was heißt leider ... schlimm genug dass dir sowas passieren muss, da ist es doch immerhin ein schwacher trost, dass das kein Regelfall ist. (oder?)

  • Was mir so spontan einfällt:


    - Leckölleitungen ersetzen
    - Dieselleitungen ab Filter alle tauschen
    - Unterdruckschlauch zum Drucksensor an der Stirnwand Fahrerseite prüfen bzw. tauschen
    - neue Stehbolzen und Dichtung auf der Auslassseite zum Krümmer hin


    Ansonsten hab ich an dem gleichen Motor mit 330 tkm noch nix ausgetauscht/tauschen müssen.
    Was bei mir noch gemacht wurde: Die ESP wurde neu abgedichtet.
    Hab ich aber in der Werkstatt machen lassen, weil das doch eine recht empfindlichen Sache is mit der ESP...


    Gruß, Christian

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot

  • Ach so da war ja auch noch ne Frage:


    Ich würde alles tauschen, was geht. Je nachdem wie lange du den Bock noch fahren willst. Im Ausgebauten zustand kommst du an alles ran. Ist echt ärgerlich, wenn man nach 10ooo km die karre wieder in die werkstatt rollen muss weil er irgendwo öl verliert.

  • Zylinderkopfdichtung wäre dann z.B. wohl auch kein großer Akt im ausgebauten Zustand? Dafür braucht ja ein MEchnaiker normalerweise einen halben Tag oder länger...

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

    • Offizieller Beitrag

    Zylinderkopfdichtung wäre dann z.B. wohl auch kein großer Akt im ausgebauten Zustand? Dafür braucht ja ein MEchnaiker normalerweise einen halben Tag oder länger...



    Ja geht auch,sparst dir die Demontage des Auspuffs,sonst nix (zeitlich) Anbauteile müssen genauso weg...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Och naja, wenn der Motor schön vor einem aufgebockt ist ändert das schon einiges ... autoschrauben unter laborbedingungen das wärs doch mal! 8o :thumbup: :thumbup:


    Außerdem ist Auspuffdemontieren mit das nervigste, beim Zylinderkopf demontieren ... am ende reißt noch son bolzen ab und dann? (... gehts dir wie mir :rolleyes: )


    Ich würde sagen überleg dir was du von dem Motor noch erwartest und mach dann das entsprechende (bzw. lass es machen).


    Gruß
    Der typ mit der klampfe in der hand