kennt jemand kw-systems?

  • da stimme ich dir zu wers noch nicht probiert hat sollte auch nicht darüber urteilen!!!
    ich hatte auch nur gute erfahrungen und meine kumpels auch!!!
    bis auf einen der war bei winter-sporttuning!!
    das auto lief erst garnicht dann musste er nohmal hin und sie haben ihn neu programmiert!!jetzt läuft er zwar gut aber schluckt auch mehr sprit und das ist eigentlich nicht sinn der sache!!!


    zeron<br>

  • na ja,


    das mit dem sprit ist ne sache für sich!
    Ich höre immer wieder von mehr verbrauch und denke man muss am anfang gleich mit dem programmierer besprechen. Bei Carlsson haben wir fast 4 std. an zwei tagen gebraucht um das auto anzupassen.


    Die erste anpassung brachte viel power aber fast 15ltr verbrauch. Ich dachte anfänglich der bordcomputer ist jetzt total hinüber. Der war bei 15,2 und trotz autobahn und mischfahrten hat der sich nicht nach unten bewegt. Beim zweiten mal wurde es besser und die leistung ist zwar etwas gedrosselt (man merkt es wirklich) aber dafür habe ich zum teil unter 9,5 ltr verbrauch! In der Stadt sind es bislang (ich habe seit 3 wochen nur kurzstrecken 5km) 10,7 ltr.


    Also nicht gleich abspeisen lassen vom tuner und gehen sondern auch nachhaken und optimieren.


    Das ist wie bei den Immobilienmaklern. Die wollen auch immer schnell schnell zum anderen termin und das geld abkassieren.


    Gruß
    Dimi


    Wen es interessiert:


    PS: Nach Leistungsprüfstand hat meiner jetzt 247PS. Etwas entäuscht bin ich schon, aber mehr geht wirklich nicht mehr.


    Vor allem mein Auspuff ist kaputt gegangen und ich merke derzeit den unterschied zum original (habe kurz den orig. eingebaut, weil ich die Kulanz von Carlsson abwarte). Der Carlsson ist geschmolzen ... ja richtig gelesen :D
    :Dich werde einen neuen bekommen, denn Carlsson hatte 5 Jahre Garantie gegeben auf den Auspuff. Bis zum 24 jan. werden die mir sagen woran es lag.<br>

    • Offizieller Beitrag

    Achso, es handelt sich um Chips für aufgeladene Diesel, dachte schon für normale Sauger. Nunja, meiner Meinung nach, ist da nichts gegen einzuwenden, ich habe mehrere Kumpels die einen chipgetunten Diesel fahren, und ich selber finde die auch ganz gut, obwohl ich eigentlich keine Diesel mag.....


    Was mich jetzt direkt bei KWS stört, ist dieser billige Webauftritt (Blink-Tags!!!). Wenn noch nicht mal so viel Geld da ist um das einen Profi machen zu lassen, will ich nicht wissen wie es da in der Werkstatt aussieht....


    Kann jetzt natürlich auch täuschen, aber das ist eben mein Ersteindruck, da greife ich dann doch lieber einen renommierten Chiptuner wie Carlsson....


    grüsse....
    <br>

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • Zitat


    kaw federn sind auch in jedem tuning heft und sind meistens schrott!!!


    zeron


    Wie kommst du auf sowas:D
    Hast ja kein drinnen, kannst also auch kein Urteil drüber geben.


    <br>

  • viele bekannte von mir haben welche bestellt!!!
    der eine 60/40 oder so da waren alle 4 federn dann gleich lang!!!


    der andere hatte sie für die c-klasse bestellt und hat federn bekommen wo eine rot eine gelb und zwei grün waren!!!


    ein anderer wiederum hatte sie im opel fuhr zum tüv und der tüv sagte die achslast ist zu hoch!!kaw sagte daraufhin das kann nicht sein und er würde misst erzählen(er schraubt aber schon seit 3 jahren nur an seinem ascona rum und hat auch drei die achslast die kaw bei ihren federn für dieses auto angibt gibt es garnicht!!!)


    wiederum ein andere sternfahrer war auch beim tüv und da passte die achslast auch nicht!!!der hat dann an kaw geschrieben und telefoniert und sie sagten sie hätten ihm das falsche gutachten dazu geschickt und es würde heute gleich ein neues rausgehen, nun wartet er schon seit über einem jahr auf das gutachten!!jedesmal wenn er wieder angerufen hat sagten sie ihm sie schicken es sofort los!!!


    das kommt mir sehr komisch vor!!!


    nochdazu sagt kaw das man einen bmw e36 80/40 tieferlegen kann nur mit federn ohne dämpfer zu tauschen!!ein ehemaliger schulkamerad hat das auch gemacht und siehe da die dämpfer waren nach 2 wochen total durchgeschlagen damit fuhr er dann zum tüv und der sagte sowas sei unverantwortlich!!!


    so soviel zu kaw federn!!
    so einen dreck würde ich mir nie kaufen!!!
    das ist echt das letzte!!!


    zeron<br>