kennt jemand kw-systems?

  • Kw-systems bietet eine meiner meinung nach interesantere möglichkeit zum tunen ohne einen eingriff in die motorelektronic und ohne chip.
    eine zusatzbox wird zwischen eispritzpumpe und steuergerät zwischengeschalet und als option gibt es sogar eine fernbedienung die die Box ein und ausschaltet. jederzeit ausbaubar und weiterverwendbar in ähnlichen Fahrzeugen. und für den wiederverkauf bestimmt besser.
    Kennt jemand dieses system oder hat es jemand sogar bei sich eingebaut?
    Würde mich interessieren ob mir jemand seine erfahrungen erzählen kann.<br>

  • die Teile verändern nur die Parameter um die Leistung zu steigern! Seriöse Chiptuner passen die komplette Motorelektronik individuell auf das jeweilige Auto an!
    Das kann so eine Zusatzbox nicht!
    Und warum ist das nicht schon ab Werk so wenn es so einfach wäre?
    Ich würde sowieso generell von Chiptuning die Finger lassen!<br>

  • ich hatte in meinem bmw einen chip und war mehr als zu frieden!!
    viel weniger verbrauch schnellere gas annahme undbesserer durchzug und gefehlt hat nie was!!!!


    zeron<br>

  • Wenn ich mir die Preise anschaue und dann den Effekt bei Unaufgeladenen Motoren (kein Turbo und Kompressor), steht das nicht im Verhältnis.
    Bringt bei normalen Saugmotoren auch nicht viel.<br>

  • hi,


    mein chip bringt auf jeden Fall was.
    Obwohl nur ein Sauger.


    Diese Zusatzbox ist seit Jahren out. Heute heißt alles Software-Tuning.
    Jeder Umbau an Motor, Ansagsystem, Einspritzanlage ua. bringt ein Chiptuning mit sich. Alles sollte immer gut angepasst sein.


    Und wenn es nichts bringt, dann mal eine Frage:


    Wieso sind dann bei allen Herstellern diese Methoden gang und gebe?
    Gleicher Motor, alles wie beim alten aber aauf einmal hat mal 20-30 PS mehr Leistung? Das ist genau der Unterschied! Die wollen auch nur Geld machen. Bei meinem C280 hat es sicherlich 20-30 PS gebracht und ein besseres Drehmoment!


    Wer was anderes behauptet .... der hat es halt nicht ausprobiert!
    Bei meinem GSI 16V hatte es in Kombination mit Lexmaul-Ansaugsystem und polieren des Kompes und der Auslässe einiges an Power gebracht! Das Auto war ein Katapult. Chiptuning war auch notwendig um alles andere dem Ansaugsystem anzupassen.


    Gruß
    Dimi<br>