...bringen soll?
Ich hab mal im D&W katalog rumgeblättert und neben sehr viel schrott auch eine Sportkupplung gesehen.
Greift diese Kupplung evtl. direkter beim Anfahren als die Serien Kupplung und verhindert somit das lästige Anfahrruckeln. Hat man dann einen definierten Druckpunkt oder bleibt der dann immer noch so schwammig, unbestimmt wie in der Serie?
Das Fahrzeug worum es sich handelt, ist ein C 180, EZ 25.09.1997, mit jetzt 125000 Km und einer Serienkupplung die von Anfang (seit Abholung im Werk) an beim raufschalten in den zweiten bzw. dann dritten Gang, immer wenn die Kupplung zu greifen beginnt, leicht bis mittelstark quietscht.
Also was bringt so eine Sportkupplung? Mir kommt es vorallem darauf an, das man beim Anfahren keinen schwammigen, undefinierten Druckpunkt mehr hat und so mit ohne Bonanzaeffekt anfährt.
Gruß
Emanuel<br>