Beiträge von Elchfan

    Ein TÜV-Prüfer beim TÜV Augsburg hat mir mal gesagt, das es egal ist wieviele Blinker man an sein Fahrzeug macht. Wichtig sei nur das sie PAARWEISE an der SELBEN Stelle angebracht sind.


    Daher sei dies auch Eintragungsfrei.


    Grüßle


    Emanuel<br>

    Huhu,


    was willst Du eigentlich bezwecken? Einen Cupholder in dieses Fach einbauen?


    Wenn dies der Fall ist, brauchste die Mittelarmlehne gar nicht demontieren, da reicht es einfach zum freundlichen Daimler zu gehen und sich den Cupholder für rund 30 Tacken zu besorgen. Dann nimmste einfach den Original Einsatz raus und tauschst ihn gegen den Cupholder aus. Dieser muss aber mit etwas nachdruck reingepresst werden da an dem Teil kleine Plastiknasen sind, die das Dingen gegen Wackeln und Klappern schützen (besser den Fahrer) sollen.



    Ansonsten, wenn Du den Deckel selbst meinst, kann man nur mit ja bestätigen, dass dieses Teil, sei es aus Holz, Carbon-Imitat oder sonstigem Material, in jedes Baujahr passt. Über die Laufzeit wurde beim 202 die "Armauflage mit Fach" zwar öfters Modifiziert, dies betrifft aber nur den Deckel, also das gepolsterte Armauflagen stück.
    Dort wurden u.a. die Deckelform, Aufpolsterung, Schließmechnismus, etc. über die Bauzeit geändert.


    Gruß


    Emanuel
    <br>

    Hallo,


    mal ne kurze Frage kann man die lackierten Türgriffe vom geMopften W210 auch an einen geMopften W202 bauen?


    Die NL sowie beide VT in meiner nähe sagten das es unmöglich ist.
    Auch die Lackierer die ich gefragt habe sagten mir das ein lackieren der Originalgriffe nicht zu empfehlen ist, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass der Lack alsbald wieder ab geht.


    Also weis jemand ob die lackierten Griffe vom 210 an den 202 passen?



    Grüße


    Emanuel<br>

    ...Und da es bei bei den geMopften keine Stöpsel mehr gibt die die Wagenheberlöcher dicht machen, sondern nur in die Schwellerverkleidung eingelassene Abdeckkappen, werden die Löcher bestimmt auch gut belüftet. So kann dann wohl auch nicht so schnell der Rost ansetzten, der sonst durch nicht abgeflossenes Wasser unterstützt werden kann.



    <br>

    Oh sowas kommt mir sehr bekannt vor.


    1995, beim besuch in unserer alten Heimat, hatte mein Vater bei seinem E280 dieses wundervolle Erlebnis.
    Bei strömenden Regen in der Siegburger Innenstadt (Siegburg bei Bonn) ist der Wischer plötzlich stehen geblieben, besser er hat nur noch gezuckt, draufhin roch es sehr verbrannt im Auto und kurzzeitig kam etwas qualm durch die Lüftung.


    Mühsam noch zum Benz Händler geschlichen und danach um 3000 DM ärmer. Der Befund, gebrochene Wischeraufnahme, durchgebrannter Motor, verbogener Hubkolben und einen halben Tag Arbeit für die Mechaniker.


    Zum Glück konnte er die 3000 DM bei der NL Augburg über die Gebrauchtwagengarantie wieder holen (den Wagen hat er als Jahreswagen gekauft gehabt).<br>

    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit eine Klimaanlage in einen C180 Bj. 09/1997 (Mopf), möglichst kostengünstig nachzurüsten?


    Die Preisvorstellung liegt so bei ca. € 1500 oder preiswerter. Wie sieht es eigentlich mit dem Prinzip "Selbst ist der Benz Faher" aus, oder ist selber machen eher unmöglich.


    Gruß


    Emanuel<br>

    Hallo,


    mal abgesehen davon was es an kosten nach zieht, tät mich mal interessieren ob man grundsätzlich ohne große Probleme den Armaturenträger aus dem W208, samt Mittelkonsole mit der Armauflage, in den W202 einbauen kann.


    Da dieser Armaturenträger eleganter gezeichnet ist als der Serienträger im W202 wäre das doch sicher eine coole sache.



    Gruß


    Emanuel<br>