Kulanz wegen Rost

  • An meinem 180er von Bj: 99
    bilden sich so kleine Rostflecke an der hinteren Türe am Türgummi und an der Hecklappe am Haltegriff.

    Jetzt hab ich was von der Mobilo-Life Garantie gelesen, die für alle PKW gilt nach 10/98
    und mit vollständigen Scheckheft und letzter Service darf nicht länger wie 2 Jahre her sein.

    Dies alles trifft bei mir zu.

    Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
    hier noch ein Bild
    http://www.motor-talk.de/forum…chmentId=524553&ajax=true

    C180 Elegance
    Bj: 99
    136tkm


    Ex W202: mit 189tkm Total Schaden

  • Das kann man so definitiv nicht sagen.
    Bei Schönheitsreparaturen z.B. Rost an den Türen mag das stimmen, aber bei Durchgerosteten tragenden Teilen z.B. abgerosteten Federaufnahmen sind die auch darüber hinaus sehr kulant. Da wird auch bei Autos ohne lückenloses Scheckheft nicht lange gefackelt.
    Fragen kostet ja bekanntlich nichts...
    VG
    Stefan Meißner

  • Ne, denn Mobilo life gibt es ja erst ab 98 oder so.
    Bei weggefaulten Federaufnahmen wird das auch bei älteren Autos gemacht.
    Und ohne lückenloses Scheckheft greift auch die Garantie nicht.
    Daher auch KULANZ und nicht Garantieleistung.
    VG
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Genau um diese Diskussion zu vermeiden schrieb ich

    Zitat

    Mal die Suche benutzen...da gehn die Meinungen stark auseinander,am besten zur NL fahren und sein Glück versuchen..

  • Leute Leute,


    es gibt hierzu einen offiziellen Rost-Thread. Da gibt es neben hunderten Meinungen auch einige Tipps zum Thema "Wie gehe ich am besten vor, um in der NL Kulanz zu bekommen".


    Jetzt hab ich was von der Mobilo-Life Garantie gelesen, die für alle PKW gilt nach 10/98
    und mit vollständigen Scheckheft und letzter Service darf nicht länger wie 2 Jahre her sein.


    Dies alles trifft bei mir zu.


    Nein, trifft es nicht, da es sich hierbei um keine Durchrostung von innen nach außen handelt. Diese wäre dann 30 Jahre abgedeckt. Natürlich reden wir hier nicht von oberflächlichem Rost, so wie bei Dir und etlichen Usern. MB ist sicherlich nicht auf den Kopf gefallen und bietet pauschal mal 30 Jahre Garantie und Kulanz gegen "Rost" an. Rost ist nicht gleich Rost, und die besagte Garantie ist eben nicht mit einer Kaufhausgarantie zu vergleichen.


    Also, einfach mal Suche benutzen, lesen und hoffentlich Kulanz bekommen.


    Zum Thema Garantie und Gewärleistung gibt es zum Beispiel hier etwas.


    Darum closed.

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK