265/35-18 auf W202 möglich?

  • Hallo,



    ich habe mir ein Paar Felgen gekauft, da sind auf der VA noch 245/40-18 und auf der HA 265/35-18 drauf.


    Bekomme ich die Reifen vom Abrollumfang durch den TÜV oder wäre ich mit 225/40-18 und 255/35-18 besser bedient?


    ich danke euch für jeden Tip!!!



    MfG

  • Zumal du dir mal überlegen solltest, wie es an einem 180er wirkt wenn du mit 265er Reifen ankommst.


    Nichts gegen breite Reifen, aber das finde ich unverhältnismäßig und ein bisschen lächerlich.
    Dabei denkt man dann immer an die Opel- oder Polofahrer.

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Hätte sicherlich Vorteile.



    Ausser in Tempo 30 Zonen läuft man nirgends mehr Gefahr geblitzt zu werden.

    Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.


    Buddha

  • bjoern


    Das ein Auto wegen breiten Reifen nicht mehr schnell läuft ist totaler blödsin. Meine Frau hatte auf ihrem Golf4 mit einem 1.4L Motor und 75PS 225/40-18 drauf und er lief genau so schnell wie mit den 185ern. Lasst euch doch nicht alle soeien quatsch erzählen. :)



    Timmeh


    Ob ich nun 255er oder 265er drauf habe fällt ja wohl kaum ins Gewicht, auserdem sieht man von der Breite der Reifen ja nicht all zu viel, an der HA.


    Wenn Du dabei an Opel und VW denkst musst aber auch immer daran denken das die Kisten Frontantrieb haben und sich hinten riesen Reifen raif ziehen obwohl die garkeine Kraft zu übertragen haben. Beim 180er ist es ja auch nicht so viel Kraft die sie übertragen müssen aber immerhin haben sie eine Aufgabe. :P



    Niyu64


    Du scheinst der einzigste zu sein der hier einen konstruktieven Eintrag hin bekommt. :D ^^

  • Ich sag dir das nur weil ich den ganzen mist schon Hinter mir habe mit eintragung usw. bei den selben Felgen ;)


    Vorne 10mm FW begrenzer + 5 MM spurplatten an der HA mit 225/40 +255/35 er Reifen und du das keine Probleme :thumbup:

  • Allerdings wird sich die Umstellung von 185er auf 265er bemerkbar machen.


    Sowohl in Verbrauch als auch Beschleunigung.

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Möglich ist natürlich vieles...


    Der 265er hinten ginge sogar noch eher als vorne der 245er. Der ist nämlich um einiges zu groß vom Abrollumfang. Da brauchst du dann auf jeden Fall ein Tachoangleich. Außerdem ist vorne ein größerer Reifenumfang sehr kritisch beim Einfedern, da nach oben nicht genug Platz ist. Das ist schon bei Serienbereifung (zu) knapp ausgelegt.
    Evtl kannst du den hinteren weiterverwenden und vorne dann nen 225/40 dazu nehmen. Frag doch mal beim Reifenhersteller, ob diese Kombination eine Freigabe für deine Felgen sowie eine ABS-Eignung hat.


    Was hast du überhaupt für Felgen (Breite, ET)? Gibt es denn irgendwelche Unterlagen dazu (Teilegutachten)?


    Gruß,
    Stephan

  • Es hat zwar nichts mit 18" zu tun aber trotzdem will ich mal meine eigene erfahrung posten was im Bereich des möglichen liegt. Ich habe bei mir folgende Reifenkombination drauf. VA 8,5 x 19 ET 30 mit 225/35 R 19 und HA 9,5 x 19 ET 35 mit 265/30 R 19. Das ganze in Verbindung mit dem Original AMG Fahrwerk, AMG Ausweiterungssatz an den vorderen Kotflügeln und 1 er Gummis rundum. Da schleift nichts und ich habs Problemlos eingetragen bekommen. Ich bin der Meinung das es auch bei den 18" zumindes an der HA passen sollte. Für VA sind die 245 er natürlich zu Breit. Da sollten zumindest 235 er drauf. Besser noch 225 er.


    Grüße, Leo