Gepäckträger / Dachträger

  • Da mein 202 eine nicht klappbare Rückbank besitzt, bin ich auf der Suche nach einem Dachgepäckträger. Muss es für den 202 ein spezieller sein, oder passen die Gepäckträger von verschiedenen MB-Fahrzeugen?


    Oli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oli!


    Ob da noch andere Hersteller was passendes im Angebot haben weiß ich leider nicht.


    Ich vermute mal, das Thule und andere namenhafte Hersteller bestimmt aber was in der Bauzeit der Baureihe W/S202 im Angebot hatten.




    Gruß



    Schau in Deine PN! :D

  • Servus,


    habe Deinen Beitrag hier her verschoben.


    Nimm am besten den originalen Gepäckträger, der ist auch klasse für die originale Truhe. Kann das System nur empfehlen, da hier innerhalb kürzester Zeit alles sicher installiert ist. Von anderen Firmen gibt es zwar diverse günstige Angebote, aber naja, ich weiß nicht so recht. Die Halterungen von MB sind einfach die optimalste Lösung, wenn man schnell montieren möchte.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Und wie sähe es mit einem Dachgepäckträger vom W203 aus, passt der beim W202?

    (Habe einen solchen gerade angeboten bekommen, beide Fahrzeuge sind Limousinen)

    Viele Grüße

    Torsten


    _________________________________________________________

    W202 - C240 Classic Automatic - Aquamarinblau (1998)

    W123 - 230TE Automatic - Classicweiß (1982)

  • Moin Torsten,


    vermutlich passt das nicht.

    Es kommt auf die Länge der Aluprofile an. Wenn das nicht passt kannst Du die Träger nicht montieren, weil nicht spannen.


    Achte drauf dass Du welche kaufst die explizit für W202 sind.


    Grüße,


    Micha

  • Ich habe immer noch meine Dachbox vom 124er, die mit den Dachrinnenklammern auf viele Autos passt, wenn ich sie ab und zu verleihe.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Die original W202 (=Oris Windprofil) Grundträger sind wirklich super, ich kann die auch nur empfehlen.

    PS: Die werden immer wieder recht günstig angeboten.