AMG-Sportfahrwerk im Vergleich zu normaler Tieferlegung?

  • Hi,
    kann mir jemand sagen, was "besser" ist, also welche Tieferlegung komfortabler und sportlicher ist?


    Das originale AMG-Sportfahrwerk (ca. 20mm tiefer?) oder ein normaler Tieferlegungssatz (z.B. H&R 40mm)?


    Was ist empfehlenswerter? Hatte in meinem bisherigen C das AMG-Fahrwerk drin. Das war mir rein optisch aber ein wenig zu hoch. Womit hat man das bessere Fahrverhalten?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • ich persönlich fahre mit einen 60/40 H&R Fahrwerk und kann es dir nur ans Herz legen, da das Auto sehr stabil auf der Straße liegt

    Umbauten im Juni/Juli :


    Ledersitze
    2x 7zoll bildschirme im innenraum
    KOfferraum ausbau mit GFK

  • Also ich kenne nur 3 Fahrwerke:


    Das Mercedes-Sportfahrwerk aus meiner C-Klasse, dann ein Gewindefahrwerk aus meinem ehemaligen Golf III VR6 und dann das ausgenudelte Fahrwerk mit defekten Dämpfern aus einem alten W124.


    --> Mercedes-Sportfahrwerk, ca. 25mm tiefer --- komfortabel und eigentlich schön straff --- Fahrverhalten gefällt mir recht gut, Wagen sollte aber aus optischen Gründen etwas tiefer liegen
    --> Gewindewfahrwerk aus dem Golf III --> sehr tief (70-80 mm) bretthart, kein komfort --- Top Straßenlage aber man spürt jeden Kieslelstein -- nicht so der Hit
    --> kaputtes Fahrwerk W124 --- ein Schiff auf 4 Rädern bei starkem Seegang



    Wie ist nun z.B. das 60/40 H&R Fahrwerk? Es sollte noch ein bischen Restkomfort haben, ähnlich meinem Mercedes-Sportfahrwerk.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Zitat

    Auto liegt wie ein Brett auf der Straße, würde sagen das etwas komfort da ist, aber man spührt trotzdem jede mulde =)

    Umbauten im Juni/Juli :


    Ledersitze
    2x 7zoll bildschirme im innenraum
    KOfferraum ausbau mit GFK

  • Hm, muß mich wohl mal im Bekanntenkreis umhören und so einen Wagen mal probefahren.


    Von dem "immer tiefer und härter"-Trip bin ich nämlich schon wieder abgekommen. Steh mittlerweile auf etwas mehr Komfort. Soll keine Sänfte sein, sondern schon gut auf der Straße liegen, aber halt kein "Brett" sein.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • hi


    ich hab ein H&R 40mm Fahrwerk von Weitec und ich bin zufrieden damit.


    Das Auto liegt gut auf der Straße und vom Kompfor her ist es auch noch agzeptabel.


    Ich bersönlich würde ihn nicht so Tief machen auch wenn es gut aussieht aber etwas Kopfor sollte schon noch da sein.

  • Hat hier jemand die Bilstein Dämpfer und Eibach Federn verbaut? Die sollen doch bei der AMG-Version, bei Carlsson usw. eingebaut sein? Sind auch nicht so mega tief.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)