202 (Kombi) - LS Einbautips gesucht

  • Tach Z'ammen!


    Ich hoffe, dass auch T-Fahrer Soundlösungen anbieten können?


    Habe hier schon rumgestöbert, aber eigentlich nur was für die Limo gefunden, speziell was Heckeinbauten angeht.


    Mir geht es eher darum, an welcher Stelle ich im T vorzugsweise, welche Art von Lautsprecher montieren sollte, da ja beim T die Hutablage um dort z.B. 13er Tieftöner einzubauen fehlt.


    Ich kenne die Faustformel: Hochton vorne, Tiefton hinten. Nur wie verhält sich das im T?


    Mein EZ 2000er 240 Elegance hat folgende 6 Fertigpositionen: 2 im A-Brett, 2 in Fronttüren, 2 in Hecktüren (je Werks-LS).


    Habe ich eine Chance in den Laderaumseitenverkleidungen LS einzusetzen (genügend Tiefgang hinter den Verkleidungen) für z.B. Bassboxen?


    Verstärker will ich keinen einbauen. ich denke da vielmehr an das Soundsystem welches mein CLK W208 hat, was mir völligst ausreicht.


    Nur wieder da das gleiche Problem, der CLK hat eine Hutablage für die Bass-LS, der T nicht.


    Ich freue mich auf Eure Tips!

  • [Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/6322/c240tkofferaumlinkswn4.th.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/2817/c240tkofferaumrechtshu5.th.jpg]




    So hab ich das ganze gelöst, allerdings dient dies bei mir nicht zur Soundoptimierung sondern eher zur aussenbeschallung und oder Autokinobesuchen wenn man hinten drin liegt oder sich hinters Auto setzt, was auch die Hochtöner erklärt ! Der Varbandkasten Musste in der linken verkleidung ein wenig nach innen wandern da sich die Frequenzweichen ebenfalls an dieser verkleidung befinden! Die verkleidungen eignen sich dafür Prima, da sie im Falle des Nichtgefallens wesentlich güstiger sind als die ganze innenverkleidung!


    Hab ca 1m kabel übrig gelassen so das ich die Boxen auch gemütlich rausstellen kann!


    Hoffe dir geholfen zu haben und viel Spas bei deinem Umbau!


    [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/7440/c240ttirefitnm9.th.jpg]


    Für eine Bassbox sowie einen Verstärker bietet sich natürlich das entfernen des Ersatztrades an (Auch wenn es bei einem Platten 100x besser ist als dieses Tirefit)


    P.S.: Evtl kann man die Boxen auch dort einbauen wo ich die Leuchten hab, allerdings sollte man hier auf die Grösse achten und dicke kabel durch den Kabelschacht der Heckklappe ziehen wird auch nicht allzu leicht!


    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/8509/c240theckdeckelinnenqa1.th.jpg]

  • ah, danke!


    ich kann zwar die bilder nicht öffnen, erahne aber auf dem thumbnail, wie deine lösung ausschaut.


    frage: ist das ein S203? oder gabs für den s202 die wahloption "wegfall reserverad" (tirefit/kompressor)?


    und die leuchten in der heckklappe? serie oder nachgerüstet? (hab das nicht in meinem s202).

    • Offizieller Beitrag

    frage: ist das ein S203? oder gabs für den s202 die wahloption "wegfall reserverad" (tirefit/kompressor)?


    und die leuchten in der heckklappe? serie oder nachgerüstet? (hab das nicht in meinem s202).


    Hi Flojo74!


    Es handelt sich natürlich um einen S202.


    Ein Tirefit-Kit gab es, glaube ich, nur für den R170 (SLK), der aber auch bei allen anderen Baureihen verwendet werden kann.


    Die Leuchten in der Heckklappenverkleidung sind nachgerüstet.



    Gruß

  • Auf meiner Galerieseite kann man die Bilder ebenfalls anschauen (Wenns mal gehen würde) Das Tirefit ist aus einem W203 nachgerüstet, sowie die Rückleuchten ebenfalls!

  • Ich habe hier nur einen Subwoofer hinten eingebaut.


    Ich habe ein Gehäuse selbergebaut, das sich unter dem gepäckrollo befindet und nciht weiter raussteht.


    Volumen 27L, geschlossen, 12" Lautsprecher.


    Nimmt fast keinen Platz weg und bei bearf nehm ichs halt heraus.


    Bild hab ich leider grad keins da....

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus