Fahrwerksvergleich: Elegance, Esprit, Sport, AMG

  • Hey,


    Du musst hierbei nix eintragen lassen, nur Spur überprüfen lassen, eine AHK muss


    auch nicht eingetragen werden, hierbei wird das Auto ja länger, eine Dachantenne auch nicht,


    da ist das Auto ja höher.


    Wie gesagt, nur bei Orginal Federn ist das so, sollte es sich um Tuning Tieferlegungsfedern handeln


    diese müssen engetragen weden.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • okay :)
    danke für die aufschlüssigen antworten!
    Ich will auf jeden Fall originale esprit federn nehmen, die müssten den wagen ja ca 2 cm runter bringne, das reicht mir. im gleichen atemzug halt die Gummis an der VA auf die niedrigsten tauschen.


    ich mach mich jetzt auf die suche nach esprit federn :)


    achja hätt ich fast vergessen, ist es bei meiner Federnsuche egal, in was für einem Motor/Ausführung die Espritfedern verbaut waren? Oder muss man hierbei acht auf 6Zylinder/Diesel/Mopf oder vormopf legen?


  • achja hätt ich fast vergessen, ist es bei meiner Federnsuche egal, in was für einem Motor/Ausführung die Espritfedern verbaut waren? Oder muss man hierbei acht auf 6Zylinder/Diesel/Mopf oder
    vormopf
    Modellpflege vormopf legen?


    Da du einen C180 tiefer legen möchtest, solltest du auch nach C180 Federn suchen. Ob Mopf oder vormopf ist egal, brauchst dann nur die entsprechenden Federgummis. Die sucht dir dein freundlicher raus, kosten um die 5€.
    Aber Vorsicht mit den dünnsten Gummis (1er Gummis): Die hab ich bei mir drin, mit C180 Federn, das ganze im C200K, der naturgemäß etwas schwerer ist auf der VA. Somit ist er vorne sehr tief geworden...

  • Ja das mit den Federn ist sone Sache. Les dir erstmal das Punktesystem der Federn druch (hier zu finden -> Klick <-). Wenn du das verstanden hast weißt du schonmal welche Teilenummer du brauchst.
    Oder du versuchst abzuschätzen, ob Federn von nem größerer Motor mit weniger Austtattung auch bei dir passen könnten (hierzu helfen auch die Punkte), ist etwas Trickreich.


    Viel Erfolg!
    Benzenz

  • Alternativ gehste einfach zum Freundlichen. Die drucken deine Datenkarte und können ruck-zuck die Punkte ausrechnen und dir die Teilenummern geben. Entweder kaufst du dann vor Ort, oder gehst auf Suche nach Gebrauchten. Solang sie nicht verrostet (kein Flugrost!) und/oder gebrochen sind, spricht nichts dagegen.

  • also ich habe mir ( classic)die federn aus einem w202-AMG eingebaut und dann das fahrzeug bei uns in der firma vermessen lassen !
    Die spur ist soweit in ordnung gewesen und die dachhöhe hat sich geringfügig nachunten geändert ! und außer das er jetzt viel härter ist hat sich nix mehr geändert und der tüv hat auch noch nix gemerkt !