Fahrzeugvermessung nach Reifen und Fahrwerkswechsel

  • Nabend,


    Vor ca. 4 Wochen habe ich mir das Sachs Performance Kit eingebaut und heute 4 schöne Sommerreifen raufgezogen. Der Wagen fährt sich jetzt zwar um einiges besser aber leider nicht geradeaus und das Lenkrad kommt beim einschlagen nicht so zurück, wie man es gewohnt ist. Es rangiert sich beim parken immer selber ein ohne jegliches Feedback.


    Ich hab' mal in der Suche bissl geschnüffelt und erfahren, dass für die Sturzeinstellung irgendwelche Schrauben benötigt werden. Soviel ich weiß wird der Sturz vom Querlenker aus eingestellt. Oder reicht einfach nur eine korrekte Spureinstellung, da sich der Sturz logischerweise auch minimal ändert.


    Danke im Voraus...

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hi EatonKompressor,


    Habe bei mir ebenfalls Fahrwerk umgebaut, von Elegance auf original Sport+1er Gummis vorne und 3er hinten, und bei mir is es genauso, dass sich das Lenkrad beim rangieren kurz vor Endanschlag zum selbigen hinzieht. Also von selbst. Denke, dass du genau das meinst?


    Hatte das Phänomen nach Umbau und vor Spureinstellung sehr stark, jetzt nach Spureinstellung nur noch ein wenig. Gradaus läuft er auch wieder.




    Gruß


    Martin

  • ich hatte auch das Problem mit dem Lenkrad-Rückstellen. Habe auch Spur/Sturz einstellen lassen, damit ist es besser geworden. Die Schrauben die du meinst, sind Reparaur-Schrauben, wenn die normalen Einstellmöglichkeiten nicht mehr reichen, zB. nach einem Schlag oder so etws auf eine Seite.
    Lass am besten auch Spurstangen und Lenkungsspiel kontrollieren

  • Ich fahr' diese oder nächste Woche mal zum Einstellen. An der VA hab' ich ja fast alles neu außer die Querlenker aber die sehen noch top aus. Werde dann nochmal berichten, ob sich was gebessert hat...

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Frag auch mal nach, ob man den Sturz einstellen kann. Habe letztens gehört das geht beim w202 nicht mehr so einfach (und auch nicht mehr so genau) dazu müsste man vielleicht zu MB (vermute ich) .

  • Sooo...war heute bei der Vermessung.


    Der Wagen fährt sich jetzt angenehm ruhig...typisch Benz eben. Das mit dem zurückkommen des Lenkrads ist zwar immer noch vorhanden aber nicht mehr so stark. Die Einstellungen wurden genau für das Sportfahrwerk gemacht. Spur an der VA und HA wurden perfekt eingestellt! Der Wagen zieht aber immer noch ein wenig nach rechts...keine Ahnung woran das liegt.


    Der Sturz kann laut Meister nur durch diese Schrauben eingestellt werden. Dann aber trotzdem nur minimal...

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Kann es sein, dass der W202 nicht komplett einstellbar ist? ?(


    Oder muss man damit zu MB? War letzhin bei Euromaster und so richtig viel wie beim 190er konnte der Mensch da nicht einstellen.