C43 AMG Originalfedern

  • Hi Leute,


    ich baue gerade H&R Federn in meinen C43 und wollte mal fragen, ob man die Originalfedern (beim C43 30mm Tieferlegung) auch auf anderen W202 verwenden kann.


    Ich wollte die Federn dann zu SK abgeben, da ich sie dann nicht mehr benötige. Ich möchte aber vermeiden, dass ich sie dem erstbesten schicke, der sagt 'boa goil AMG', und die Dinger dann nicht passen und in der Tonne landen. Da kann ich sie auch selbst wegwerfen...


    Gruß,
    Stephan

  • Also den Teilenummern nach werden die Federn ausschließlich im AMG verbaut worden.


    Ob diese jetzt Praktisch in nem anderen W202 passen, puh keine Ahnung.

  • wenn du jetzt H&R Federn reinbaust sind das doch auch keine speziellen oder sind die nur für den AMG?
    Ich denke schon das die passen werden.


    gruß Dome

  • Hallo,
    lass einfach bei MB erkundigen, ob die passen :huh: .
    Falls im TÜV-Bericht(H&R) auch über div. 202er Modelle(180-280) drin stehen, dann müssen die wohl passen, aber keine Garantie!!
    Mir wurde schon passiert, indem ich versehentlich von Vogtland einsetzte und vorn saß wie die alten(Original-Elegance), im Bericht stand Dieselmotor und V6. Dann ließ ich von H&R umrüsten, indem die meine Vorstellung entsprach. ;)
    Ciao Axel 8)

    • Offizieller Beitrag

    Nein passen nicht. Leg sie doch zur Seite, vielleicht brauchst du sie ja noch mal irgend wann, weggeworfen sind sie schnell...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Zitat

    rebel schrieb am 19.06.2007 19:56 Uhr:
    Nein passen nicht. Leg sie doch zur Seite, vielleicht brauchst du sie ja noch mal irgend wann, weggeworfen sind sie schnell...


    Von der Traglast u.s.w. ? oder sind die von der Größe unterschiedlich?



    Grüße Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Also passen tun sie schon in jeden 202er. Doch der erwartete Effekt wird nicht eintreten. Denn die Federn sind ja von der Traglast für das Gewicht des V8 hergestellt worden. Das heisst, ein Freund hatte sie mal bei seinem C 200 eingebaut und der war noch höher als sonst :D Deswegen nutzen sie nur einem der auch ein C43 hat.

  • Hallo,
    wenn man ständig auf Gelände fährt ist auch mit C43 besser drauf, indem sie höher und straffer liegt, oder??? :huh:
    Wie bei einigen Cross-PKW, die normal aussehen nur höher.
    Ciao Axel 8)