Ab jetzt auch mit nem w203 unterwegs... aber SPORTCOUPE :-)

  • Hallo Leute!


    Ich hab mich letzte Woche von meinem heißgeliebten imperial-roten w202 zwangsweise (--> Unfall...) verabschieden müssen und hab mir jetzt einen w203 Sportcoupe zuglegt...


    CL203 220CDI EVO
    Panoramadach
    Comand 2.0
    Xenon
    Bose-Sound
    Tempomat+Limiter
    ...


    Bilder hab ich in der Gallerie zu meinem exW202 beigefügt...


    Bleibe dem Forum trotzdem TREU :)


    Vl könnte man die w203 Sparte etwas erweitern?


    Euer
    Anaconda

  • Danke! Bin auch voll zufrieden!


    Stimmt ja, war eigentlich nur wegen der Leistung und dem Drehmoment ein großer Pluspunkt! Ansonsten gibts Dieseltechnisch nicht mehr viel Positives...

  • Ja aber gegenüber dem Benziner hat er nur den Nachteil das er in der Steuer etwas teurer ist!


    Nächstes Jahr werde ich mir auch ein Diesel zulegen, Die neuen CDI verbauchen vieeel weniger als jeder Benziner und von der Leistung her sind es welten!

  • In Österreich zahlt man nach PS und nicht wie bei euch in D nach Hubraum :), daher ist die Überlegung für Anaconda gar nicht so blöd :D

  • Zahlste doch locker 300 Euro Steuern und in der Versicherung waren die Turbodiesel bei Audi und VW auch immer teurer :thumbdown:


    Gratulation aber nix für mich.....einmal Benziner immer Benziner oder ne Lachgasanlage rein ;)

  • Echt schick dein neuer Wagen, 175 Diesel PS... Respekt!!! Wenn man bedenkt dass es serienmäßig 150 waren ist das schon ein netter Zugewinn. Dazu dann noch ein paar Newtonmeter mehr, geht bestimmt gut! Vll stellst du ja noch ein/zwei Bilder vom Innenraum in die Galerie rein ;)

    Der 5000ste freut sich in so einem schönen Forum Mitglied zu sein... :D

  • ...in Österreich zahlt man nach PS wie Lalle schon gesagt hat...daher gesehen, bleibt die Entscheidung für den Diesel noch immer etwas näher! Abgesehen vom Verbrauch (nach den letzten 2 Tankfüllung 6,9l/100km!); da kommt man mit dem Benziner halt schwer ran!


    benzomania:
    ...werde am Wochenende Bilder vom Innenraum hinzufügen!
    ...Hab mich zur Werksoptimierung ein bisschen umgehört: anderes Steuergerät+optimierte Auspuffanlage...von Carlsson...:-) und geht mit dem 6-Gang Getriebe höllisch gut!


    Demoniac:


    EINMAL MERCEDES IMMER MERCEDES!!!


    bzw.:


    NUR EIN MERCEDES IST EIN MERCEDES!!!

  • i

    Zitat

    n Österreich zahlt man nach PS wie Lalle schon gesagt hat...daher
    gesehen, bleibt die Entscheidung für den Diesel noch immer etwas näher!
    Abgesehen vom Verbrauch (nach den letzten 2 Tankfüllung 6,9l/100km!);
    da kommt man mit dem Benziner halt schwer ran!

    So siehts aus, mein Vater kommt mit seinen 320 CDI im 204er mit 6,5-7 Liter hin! Und das schafft kein Benziner!


    Wenn man bedenkt das der 320 Cdi 3 Liter Hubraum hat mit 224Ps und 510NM ist das schon ziemlich sparsam!
    Auch wenn man mal Volllast fährt, und öfters mal Kickdown gibt, braucht er so 8-8,5 Liter was ich absolut genial finde wenn ich drann denke das mein lahmer C180 Benziner 10 Liter braucht wenn man normal/sparsam fährt.


    Klar in der Steuer haut er wieder zu 510€ Steuern pro Jahr für den 320 CDI. Aber für Langstreckenfahrer würd sich das schon rechnen wenn der Sprit nicht so teuer wäre :cursing: