Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • ich frage mich immer wieder beim Verkauf eines Fahrzeuges, warum wird in Deutschland so ein Geheimnis um die Daten des Fahrzeuges gemacht, schaut man sich die Amis an, wäre doch mal endlich ein positives Beispiel, es bei uns genau so zu machen.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • ich frage mich immer wieder beim Verkauf eines Fahrzeuges, warum wird in Deutschland so ein Geheimnis um die Daten des Fahrzeuges gemacht, schaut man sich die Amis an, wäre doch mal endlich ein positives Beispiel, es bei uns genau so zu machen.

    Stimmt, zumal das Auto wirklich "sauber" ist.


    Ich habe mal einen VIN Check gemacht, der ergab keinen einzigen Eintrag.


    Die 8 Zylinder werden nicht billiger, selbst hier, wo man wirklich verwoehnt ist was die Preise betrifft, sind die nicht billiger.


    Waere ich daheim, wuerde ich wahrscheinlich schwach bei dem AMI.


    LG Werner

  • ich frage mich immer wieder beim Verkauf eines Fahrzeuges, warum wird in Deutschland so ein Geheimnis um die Daten des Fahrzeuges gemacht, schaut man sich die Amis an, wäre doch mal endlich ein positives Beispiel, es bei uns genau so zu machen.

    Bei W202, W210 und co ist das jetzt nicht so das Problem. Bei Klassikern im Hochpreisbereich siehts es hingegen schon anders aus.

    Stell dir mal vor, jemand inseriert in einem Nicht-EU-Land einen enorm teuren Porsche 911RS und gibt im Inserat die Nummer bekannt. Dann könnte jemand aus Deutschland die Nummer in sein eigenes Auto einschlagen, und zum Beispiel damit seinen 911T zum 911RS "upgraden", behaupten, dass er den Brief verloren hat, und einen neuen beantragen.


    Spätestens, wenn das Fahrzeug in die EU verkauft werden und dort zugelassen werden sollte, regnet es Scheiße. :thumbdown:


    Bei einem alten C180 sehe ich allerdings keinen Grund zur Sorge.

  • Das mit den VIN ist schon bei alten Ferraris passiert... Das plötzlich 2 waren.

    Und gab es letztens nicht ein Fall mit nem 300SL, der hier in DE verkauft werden sollte und es schon einen mit der VIN gab? :D

  • Was noch gerne gemacht wurde, das war das man sich einen Totalschaden Porsche, oder sonst ein hochpreisiges Fahrzeug fuer ein paar Mark gekauft hatte, und mit dem Brief zur Bank ging, und darauf einen Kredit aufnahm.


    Die Banker wussten ja nicht, dass das Auto schrott war; ging aber auch nur eine Zeitlang gut :D :D


    LG Werner 8)

  • und wie läuft das dann in den USA?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Versus Deutschland in traumhafter Farbkombi aus ner Großstadt, Familien Hand und ein Y im Kennzeichen sowie zwei fehlenden Zylindern zum Nichtverkaufspreis:
    https://www.kleinanzeigen.de/s…2025-/2516465316-216-9513


    "Marktpreise" bei 210ern ist auch würfeln


    Was denn? Der Wagen ist immerhin "wartungsfrei"!!! :thumbup:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )