Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • War nicht günstig. Für den Lackierer natürlich ein Traum, sowas nach zu lackieren.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Man durfte am 4A1 nicht unbedarft herumspielen, aber das ist bei den meisten Gemischaufbereitungsanlagen so.


    Der Panda ist aus den 90ern, weniger Elektronik geht kaum :P . Er hat lediglich eine kontaktlose Zündung mit Hallsensor. Habe ich mir 2016 eigens zugelegt, um wieder was zum Schlüsseln zu haben. Macht auch Spaß, wenn man nur Hobbyschrauber ist.


    ....der Panda, die "tolle Kiste" mit der besten Werbung seiner Zeit, er war der letzte Mohikaner in Sachen Einfachheit der 80er, so etwas wie der R4 ab ´61 gut 20 Jahre vorher. Meine Mutter fuhr eine ganz seltene Ausführung, einen Panda Selecta mit stufenloser Automatik. Er klang wie ein Staubsauger, für glatte Böden weniger und für Teppiche mehr Drehzahl, uhaaa, sehr seltsam damals. Aber meine Mutter war leider nie eine Autofahrerin, sie hatte es nach kürzester Zeit wieder aufgegeben.


    Stefan: Die mechanische Stempel-Einspritzanlage eines W111 hatte ich früher in unserem 220 SE Coupé Bj.´62. Sie war tatsächlich zuverlässig, aber das Auto wuchs mir damals finanziell über den Kopf, aus anderen Gründen. Ein wirklich hervorragend schönes Auto, mit großem SSD als Hardtopcoupé ein halboffener Wagen für den Sommer. Das 111er Coupé hatte mir vor allem zweifarbig immer sogar noch besser gefallen als die Cabrio-Schwester. Jetzt bin ich über viele Umwege, z.B. Opel Kapitän PL-V, Ponton 219 Faltdach, FIAT 2300 S Coupé, etc. beim 250 CE gelandet, der ja der kleinere Bruder des 111ers für ca. 3 Jahre war. Und dazu eben als Luxus und mit viel mehr Leistung als die 111er Modelle den moderneren 70er Jahre 450 SLC; somit ist alles ok. auch ohne 111er, trotzdem schade....


  • Moin,


    500.000km fuer ein Golfstaaten Modell ist eine reife Leistung 8o vor allem, wenn man sich den Innenraum so ansieht :P


    LG Werner


    Used Mercedes-Benz 230 E W124 1990 for sale in Al Ain - 610950
    Buy Used Mercedes-Benz 230 E W124 1990 for sale in Al Ain for just AED 15000. Checkout this Blue 500000 KM Driven, Automatic 230 on Dubicars - 610950
    www.dubicars.com

  • .....ist das eine MB-Tex-Ausstattung? Die hat es beim 124er noch gegeben. Ist ja eine Erfindung der späten 50er als "Acetyl" oder "Vinyl", als Oberbegriff "Kunstleder". Lächerlich ist es heutzutage, wenn gerade in D. (in der CH macht man das nicht!) manche Leute solch ein "Plastik" als "Lederausstattung" bezeichnen. Es ist ja genau das Gegenteil von Leder. Aber ein echt toller Zustand für eine halbe Million, Wahnsinn eigentlich.


    Heute sind wir mit unserem 250 CE leider, zusammen mit einem Oldiefreund (er fuhr mit seinem Opel Commodore A 2,5 GS/E; er hat noch 8 weitere Oldies), wegen einer "Vollsperre" in der Getriebebedienung (Lenkradschaltung) liegengeblieben. Vor Ort konnten wir nichts machen, dann sind wir im 2.Gg., derjenige, der nicht mehr rausging, mit ca. 40 km/h gemütlich die 15 KM zu ihm zurückgefahren. Da er selbst eine Bühne hat, kümmert er sich und sein Werkstattmann gleich morgen oder übermorgen darum. Unter dem Deckel am Getriebegehäuse des Eingangs des Schaltgestänges bemerkt man diese Sperre, vielleicht nur eine defekte Kunststoffbuchse oder dergleichen. Wir konnten mit seinem Erstfahrzeug, einem W123 als 200 D mit stolzen 60 PS ganz gemütlich die 60 KM nach Hause zuckeln. Ja, der 123er, ein echter Evergreen. Man hat sofort das Gefühl "einmal nach Avignon bitte". Ein solcher als 230 E mit ausreichenden 136 PS, ab 8/81 mit 5-Gg. oder Automatik, ABS, Color und SSD, das wäre vielleicht auch ein tolles Erstfahrzeug. Vielleicht sogar als 230 CE. Aber im versalzenen Winter bekommt man dann wieder Skrupel, also doch beim C 240 bleiben....(?)

  • Das ist kein MB- Tex (siehe Türverkleidung), das hat beim 124 eine komplett andere Pfeiffenteilung.


    Beim /8 sind am Ende der Lenksäule 3 Umlenkhebel für die Schaltstangen zum Getriebe, da wird nur eine der Kugellagerung aufgegeben haben

  • Zitat: Das ist kein MB- Tex (siehe Türverkleidung), das hat beim 124 eine komplett andere Pfeiffenteilung.


    Nachdem es ein "Golfstaaten" Modell ist, glaube ich auch nicht das es MB-Tex ist; sieht schon sehr nach original Leder aus.

  • Das ist kein MB- Tex (siehe Türverkleidung), das hat beim 124 eine komplett andere Pfeiffenteilung.


    Beim /8 sind am Ende der Lenksäule 3 Umlenkhebel für die Schaltstangen zum Getriebe, da wird nur eine der Kugellagerung aufgegeben haben


    ....danke sehr! Du meinst damit schon innerhalb des am Getriebe verschraubten Deckels, also der Eingang des Schaltgestänges ins Getriebe? Denn außerhalb bei den Schaltstangen selbst ist alles in Ordnung. Wir vermuten auch, daß "hinter dem Deckel" das Problem steckt. Wir werden sehen, morgen weiß ich mehr, es ist bestimmt keine große Geschichte. Aber blöd ist es schon, an einem Sonntag auf der Landstraße liegen zu bleiben. Wenn der 3. Gg. festgesteckt hätte, wäre es mir aber lieber gewesen... :grimancing:


    Hier noch eine neue Meldung von heute Morgen: https://suchen.mobile.de/fahrz…nt=email-link-savedsearch

    Leider kann derjenige überhaupt nicht photographieren und die alle nicht angegebenen Details noch dazu. Das ist eine "Deppenanzeige", wahrscheinlich von einem mit "Beruf Sohn" und dem Auto seines Vaters ||. Aber eine seltene, tolle Farbe und die wenigen Vorgaben sind schon einmalig. Immerhin in einem sehr ruhigen und nicht "gspinnerten" Teil Deutschlands, im Süden Niederbayerns am Inn, oder ist das gerade noch der hinterste Zipfel Oberbayerns ;) ?