18 Zoll Felgen

  • Ich Fahre einen Mercedes Benz W202 C 280 Baujahr 1994
    und wollte einmal nachfragen ob folgende felgen ohne probleme und ohne karosserie und bördel arbeiten auf meinen C 280 gehen und der tüv keine probleme macht


    vorne 8x18 ET 35 mit 225/40R18 Kuhmo reifen
    hinten 9x18 ET 30 mit 245/35R18 Kuhmo Reifen


    müste doch eigetlich funktionieren ist ein C 280 Elegance Edition mit standart fahrwerck und federn ist noch neu fahre ihn erst 2 wochen schnäpchen von meinem rentner nachbarn gekauft läuft 1 a nur will unbedingt neue felgen habe am wochenende einmal die amg felgen von der alten s klasse drauf gezogen mit 265 / 55 reifen hinte und war noch platz


    hoffe auf hilfreiche antwort als mercedes neuling weiß ich noch nicht so bescheid hatte vorher einen opel astra antwortet auch gerne über ICQ Danke schonmal im vorraus !!!!!

  • Hi,


    fahre auch einen c280 mit 18".
    fahre aber auch 7,5x 18 mit original Fahrwerk. Läuft auch so weit alle super nur wenn ich voll einschlag hab schleifen die vorderen räder.
    Also so zu sagen müsste du wenn du ne 8 felge vorne hin machst müsste was an de kotflügel ändern. zu mindestens Vorne. wegen hinten also so weit ich weiß passen hinten ohne probleme 8,5 felgen drauf ohne was zu verändern. Bei 9 felgen müsste mann es ausprobieren und falls es nicht passen würde müsste man bestimmt auch nur grad die Kante bördeln.


    mfg

  • Gebördelt müsste der aber schon sein. Hinten musst du vielleicht ein wenig Kunststoff an der Stoßstangenecke wegschneiden. Sonst sollte es problemlos passen.


    Die Frage ist aber, ob das mit nem Elegance-Fahrwerk was aussieht. Bei so großen Felgen und flachem Reifen sollte das Auto auch etwas tiefer sein.


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo,


    ich habe kürzlich ebenfalls 18''-Felgen auf meiner C-Klasse montiert und möchte Dir einen Hinweis mitgeben:


    Die ursprünglich auf den Felgen montierten Reifen hatten das gleiche Format wie von Dir beschrieben:


    225/40-18 auf der Vorderachse und 245/35-18 auf der Hinterachse. Ich habe diese Kombination nicht eingetragen bekommen, da der Abrollumfang an der Hinterachse zu gering war. Ich musste die 245er gegen 255/35-18 tauschen, dann war alles ok. Frag sicherheitshalber nach, ob Du die gewünschte Reifenkombination so auch eingetragen bekommst. Falls Du ein Gutachten zu den Felgen hast, steht auch da die zulässige Bereifung drin.


    Gruß Dominic

  • Danke schonmal also müsten ja vorne 8x18 zoll mit et 30 und nem 215/40R18 und hinten 8,8 oder 9 x18 ET 35 mit nem 255/35R18 Reifen ohne probleme passen und auch beim tüv drchgehen oder

  • Also zunächst solltest du dich mal festlegen was du nun definitiv hast!


    Hast du vorne 225/40 oder jetzt 215/40?
    Hast du vorne ET35 oder jetzt ET30?
    Hast du hinten ET30 oder jetz ET35?


    Mit dem Reifen musst du erst mal sehen, was im Gutachten steht. Wenn da der 245er drinsteht, kannst du den auch nehmen. Der 255er geht sonst nur per Einzelabnahme.
    Bei Mischbereifung brauchst du ohnehin die Freigabe mit ABS/ESP-Eignung vom Reifenhersteller-


    Gruß,
    Stephan

  • Sieht mit Elegancefahrwerk aber recht bescheiden aus, da der Abstand vom Rad zum Radkasten sehr groß wirkt. Eine dezente Tieferlegung lässt die Felgen/Reifen in meinen Augen besser wirken.


    Und benutze bitte Satzzeichen, dein erster Beitrag ist wirklich schwer zu lesen.

  • Ich glaube nicht
    ich habe vorne und hinten 225er mit 19" Felgen.
    Ging alles ohne Probleme

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...