Beiträge von Dominic C230

    @ Stefan:


    das Rad schleift nicht an der Ecke der Stoßstange, sondern an der Innenverkleidung im Radhaus. Da ich ohnehin fast ausschließlich alleine im Auto fahre, tritt das Problem so gut wie nie auf. Das ist auch der Grund, warum ich noch nichts dagegen unternommen habe. Im alltäglichen Fahrbetrieb ist alles in Ordnung.


    In diesem Fall müssten doch Federwegsbegrenzer helfen, oder? Andernfalls könnte ich die 2er Gummis an der HA durch z. B. 3er Gummis tauschen. Das müsste meines Erachtens auch Abhilfe schaffen.

    ich würde dir für die Vorderachse die 7,5x18 ET 37 mit 225/40-18 und für die Hinterachse 8,5x18 ET 30 mit 255/35-18 empfehlen. Ich fahre diese Kombination seit diesem Sommer auf nem C 240 Sport und bin ganz zufrieden damit. Bei mir streift es einzig an der HA wenn ich mit beladenem Fahrzeug über Bodenwellen fahre. Das liese sich sicher durch den Einbau von Federwegbegrenzer beheben.


    Bilder von den Styling V kann ich dir leider auch nicht liefern. Hab mich für Styling III entschieden.

    Hallo,


    ich habe kürzlich ebenfalls 18''-Felgen auf meiner C-Klasse montiert und möchte Dir einen Hinweis mitgeben:


    Die ursprünglich auf den Felgen montierten Reifen hatten das gleiche Format wie von Dir beschrieben:


    225/40-18 auf der Vorderachse und 245/35-18 auf der Hinterachse. Ich habe diese Kombination nicht eingetragen bekommen, da der Abrollumfang an der Hinterachse zu gering war. Ich musste die 245er gegen 255/35-18 tauschen, dann war alles ok. Frag sicherheitshalber nach, ob Du die gewünschte Reifenkombination so auch eingetragen bekommst. Falls Du ein Gutachten zu den Felgen hast, steht auch da die zulässige Bereifung drin.


    Gruß Dominic

    Hallo! Hab mich grad registriert und hab schon die erste Frage:


    Ich hab mir vor ca. 6 Wochen einen C 230 Elegance Bj. 10/96 geleistet, bin soweit auch überglücklich (wirklich eine bemerkenswerte Steigerung zu meinem vorherigen 190E 1,8 Bj. 05/93) - bis auf die Optik, da fehlt´s noch ein bischen. Man könnte meinen, ich bin mit dem Auto meines Opa´s unterwegs. Mein Ziel für die Optik ist eindeutig: eine Mischung zwischen Sportlichkeit und Eleganz


    Vorerst möcht ich mal einen anderen Fedensatz einbauen lassen. Wichtig ist mir, dass der Komfort einigermaßen erhalten bleibt, die Neigung in den Kurven reduziert wird und das Fahrzeug einfach besser auf der Straße liegt. Die Tieferlegung sollte ca. 40mm sein, Feinjustierung lässt sich dann immernoch mit den Federgummis machen, hab vorne 4er, hinten 3er drin. Gute Qualität ist mir auch nicht unwichtig, sonst würd ich auch nicht Mercedes fahrn.


    Hab heute folgendes Angeboten bekommen: Eibach Pro Kit (30mm) für 170€, H&R Federn 40mm für 185€, Einbau inkl. Spur und Sturz einstellen 139€. Jetzt hätten mich Eure Erfahrungen mit den Federn interessiert. Hat die jemand drin und wie seid Ihr zufrieden damit?


    Und dann noch was für die Zukunft: Ist es möglich diese Tieferlegung mit 8x18'' oder 8,5x18'' Felgen zu kombinieren ohne die Karosserie nachzuarbeiten? Meine Vorstellung sind vom Design her die AMG Monoblock II mit 225er Bereifung. Die originalen AMG kann und will ich mir nicht leisten. Welche baugleichen Alternativen gibt es da?


    Ich hoffe das ist nicht zuviel auf einmal gefragt. Vielen Dank für die Antworten auf jeden Fall schon im Voraus!!!


    Dominic