Kühlergrill - Entscheidungshilfen gesucht...

  • Hallo zusammen!


    Zunächst entschuldigt bitte das ich nun den Xten Kühlergrill-Trööt aufmache, aber ich hab da einige konkrete Fragen:


    Gibt es einen Avantgarde-Einsatz für den W202 bei MB? Ich meine nicht die abgesägten E-Klasse-Einsätze, sondern halt konkret für W202 gefertigt.


    Hat jemand von Euch einen komplett schwarzen Einsatz verbaut? (nicht den Rahmen)
    Stelle ich mir gut vor, aber ich müßte das vorher mal sehen. Sind euch Anbieter bekannt, die schwarz lackierte Avantgarde-Einsätze anbieten?
    Ich kann mich auch dunkel daran erinnern, daß mal Avantgarde-Einsätze angeboten wurden, bei denen die Lamellen einzeln mit einer dunklen CarbonFolie o.ä.
    umklebt waren.
    Wenn jemand z. B. ein Bild von dieser Konstellation (Original Rahmen/schwarzer Einsatz) hätte wäre ich dankbar.


    Ggf. würde ich die Haube cleanen (da zum 4. Mal Stern abgebrochen und nun auch schön die Haube dabei verkratzt :cursing: ).
    In diesem Fall käme für mich auch ein Einsatz mit Stern in Frage. Gibt es da etwas in guter Qualität bei MB?
    Hat jemand den Avantgarde 140 Einsatz von Schätz-Tuning verbaut und kann was zur Qualität sagen?
    Auch hierzu wäre ich für ein Bild eines schwarzen W202 mit gecleanter Haube und Einsatz mit Stern sehr dankbar.


    Wird beim Einbau des Rahmens zum Abschluß an die Haube eigentlich eine Dichtung/Isolierung o.ä. verwendet?


    Danke schonmal... Bullitt (noch etwas ?( )

  • JA es gibt einen "Original" Avantgarde grill für den 202 mit Rahmen und dieser kostet unverschämtes geld! da MB den grill für dich zusägt bzw, die firma schätz tuning ist und bleibt aber der vormopf 210 avantgarde grill der ansich auch ziemlich teuer ist!!


    gruß


    needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Also ich hab die Sternabdeckung von Schätz direkt bei Mb, gekauft, wobei die abdeckung selbst glaub ich vom alten Slk ist ( teilenummer), nur die befestigung ist von schätz, hat 25€ gekostet. Ich hab den Avantgardegrill von Schätz nur mit Stern in der mitte Qualität ist super nur der hat 240€ gekostet, also is nich grade billig,

  • Hallo,
    der Avantgarde-Grill von Mercedes hat die Teilenummer:
    B6 688 0127 und kostete vor Jahren € 194,-. Ob es ihn noch gibt, weiß ich leider nicht.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner