Riesen Elektronik Problem

  • mein Bruder hat so einen Multimesser bestimmt da er ja elektriker ist.


    was könnte man denn nu machen um herauszufinden ob der Geber kaputt ist oder das Kabel nen Ding weghat?

  • einfach mal den Widerstandswert der beiden Geber bei abgezogenem Kabel ermitteln. Insbesondere den des Kühlmittelgebers. Er darf nicht unendlich sein. Leider kenne ich die absoluten Werte der Geber auch nicht. Bei mir war der Geber noch nicht kaputt, ich vermute, dass da so ein REED-Kontakt verbaut ist, das Signal wird ja berührungslos übertragen (so wie die Alarmkontakte an Wohnungsfenstern und Türen)

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • das mit dem kofferraum hatte ich mal ich bin der meinung das liegt an der batterie wenn sie zu leer ist fällt als erstes das kofferraum schloss aus.



    gruß

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Musste heute meinen geliebten Benz inne Werkstatt bringen es ging einfach nichmehr anders =((


    Als ich heute früh zur Berufsschule fahren wollte ging ganix mehr die Fenster ham wieder gesponnen, Die Scheibenwischer nichmehr funktioniert und die Kühlwasser Warnung war auch immernoch an. Bei Regen ohne Scheibenwischer Autobahn fahren war mir dann doch zu gefährlich also krankschreibung geholt und denn zum DC Service Mann. Das wird sicherlich teuer =(



    So hab ihn heute wiederbekommen 600 Euro =((


    Unszwa is durch den Maderbiss ein kurzschluss enstanden und hat das komplette Steuergerät für die Elektrik zerstört.
    Desweiteren war eine Sicherung nich mehr Voll Funktionsfähig.
    Jez bin ich arm.

  • Ich werde noch verrückt ey hab ja wie gesagt das Steuergerät auswechseln lassen 600 Euro


    und seitdem macht meine ESP/BAS lampe faxen geht andauernd an denn geht zwa dis ESP noch aber der Tempomat nichmehr wenn ich ausmache und wieder starte gehts manchma wieder und manchma nich ey ich werd noch verrückt ham die dis Steuergerät falsch eingebaut oda was? es is erst so krass das ichs täglich hab seid ich dis neue Steuergerät habe.
    Bitte um hilfe